Beiträge von dallas2012

    Ich habe mir auch gerade nochmal die etwas neueren Bewertungen auf Google durchgelesen. Vielen erging es ähnlich wie mir: beim ersten Rechtsstreit bekommt man die Kündigung. Die positiven Bewertungen kommen meist von Versicherungsmaklern...

    Hi Laserdisc510,


    also ich kann dir echt nur dringend von der KS Auxilia abraten. Das war die unverschämteste Versicherung, die ich je hatte. Ich habe auch auf Google eine Bewertung geschrieben (sachlich, wie auch in meinem obigen Betrag). Darauf hin wurde ich aufgefordert den Beitrag zu entfernen (den Wortlaut habe ich unten angefügt). Da ich jedoch Google gegenüber meine Bewertung beweisen konnte und mich auch nicht einschüchtern lasse, besteht mein Kommentar weiterhin. Ich schätze, dass vielen andere ehemalige Kunden klein bei gegeben haben und den Beitrag gelöscht haben. Wie gesagt, suche dir eine anständige Versicherung und bezahle lieber ein paar Euro mehr. Falls es dich interessiert, hier der Wortlaut der Beschwerde von der KS Auxilia:


    "Dieser Beitrag enthält gezielt verleumderische Aussagen

    uns gegenüber, um lediglich unseren Ruf zu schädigen und unwahre

    Tatsachenbehauptungen über uns zu veröffentlichen. Da wir auch keinesfalles

    verifizieren können, dass es sich bei dem User um einen tatsächlichen

    Kunden von uns handelt, gehen wir bis zur Erbringung von Kundennachweisen

    weiterhin davon aus, dass es sich hier um Spam-Bewertungen handelt.

    Weiterhin handelt es sich hier um einen unerlaubten Vorwurf einer Straftat,

    davon möchten wir uns entschieden von jeglichen Vorwürfen distanzieren und

    diese zurückweisen. Wir möchten hiermit untermauern, dass wir in keinster

    Weise mit illegalen Geschäftspraktiken arbeiten oder hiermit in Verbindung

    stehen. Zusammengefasst handelt es sich hier um eine Bewertung, die gegen

    die Google-Richtlinien und das allgemein gültige Recht verstößt: 1. Spam-

    und Fake-Inhalte: „Ihre Inhalte sollten Ihre wirklichen Erfahrungen am

    jeweiligen Ort widerspiegeln und nicht nur gepostet werden, um die

    Bewertung zu manipulieren. Veröffentlichen Sie keine gefälschten Inhalte

    (…)“ 2. §187 StGB Verleumdung: „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf

    einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche

    denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung

    herabzuwürdigen (…)“ 3. §186 StGB Üble Nachrede: „Wer in Beziehung auf

    einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben

    verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen

    geeignet ist(…)“ 4. §263 Betrug: „(1) Wer in der Absicht, sich oder einem

    Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen

    eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder

    durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt

    oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit

    Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.“ Da diese Bewertung

    mehrere Verstöße enthält, bitten wir Sie um Überprüfung bzw. Löschung. Mit

    freundlichen Grüßen ..."

    Ich möchte Ihnen meine Erfahrung mit der Rechtschutzversicherung der KS Auxilia teilen. Auf der Finanztip Seite wird die Versicherung besonders empfohlen.
    Ich bin nun bei der KS Auxilia seit 2,5 Jahren versichert. Bisher hatte ich einen Versicherungsfall, für den ich 300 EUR Selbstbehalt zahlen musste (allerdings die Rechtanwaltsgebühren nur 240 Euro waren). Des Weiteren hatte ich 2 Online Anfragen im KS Auxilia Kundenportal ohne dass ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde (eine Anfrage um einen Arbeitsvertrag zu überprüfen und eine Anfrage zu einem nicht selbst verschuldeten Autounfall). Den gesamten Versicherungszeitraum betrachtet habe ich deutlich mehr gezahlt (Beiträge und Selbstbehalt) als meine „Schäden“ waren.


    Im Mai diesen Jahres habe ich nun die Anforderung zur Kündigung erhalten. Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass dies kein Einzelfall ist. Ich möchte dieses Vorgehen mit der Community teilen und ausdrücklich vor dieser Versicherung warnen.