Beiträge von spiewack

    Vielen Dank für die Stellungnahme. Ich bin überzeugt, dass in Ballungsräumen die Netzabdeckung deutlich besser ist. Aus meiner Sich kann heute jedoch erwartet werden, dass ein renommierter Anbieter zumindest flächendeckend 3G anbietet. Auch die Tatsache, dass die Telefonie nicht störungsfrei funktioniert ist nicht angemessen. Ich fühle mich in die Zeit 1994 zurückversetzt, denn damals war das der Standard. Es ist jedoch möglich, dass die schlechte Telefonie auf Störungen an einer Basisstation zurückzuführen ist. Dabei bleibt jedoch kritisch anzumerken, das diese Störung seit November 2017 durchgehend besteht und der Kundendienst sich außerstande sieht einen Termin für die Instandsetzung zu benennen. Der Anbieter und der Netzbetreiber genügen aus meiner Sicht nicht den Mindestanforderungen in Bezug auf Netzabdeckung und Netzinstandhaltung. Es ist schön in Ballungsräumen gut versorgt zu sein, im Notfall wird der Mobilfunk jedoch gerade in dünner besiedelten Bereichen benötigt. Genau hier versagt mein Anbieter für mich. Bei zukünftigen Entscheidungen und Verträgen ist Smartmobil/O2/Telefonica/Drillisch und Co klar disqualifiziert. Mehrere mäßige Netze ergeben auch gemeinsam kein gutes Netz.

    Die Drillisch Gruppe kann nicht empfohlen werden. Meine Erfahrungen mit dem Netz sind extrem schlecht. Seit dem Umstieg auf den LTE Tarif v on Smartmobil ist die Nutzung des mobilen Netzes in meiner Region nicht mehr möglich. Am Wohnort und im Umkreis von 30 Kilometern gibt es nur 2G. Selbst die Telefonie ist gestört, schlechte Verbindungen und Nichterreichbarkeit sind die Regel. Eine Basisstation ist seit November 2017 gestört, auch nach 7 Monaten gibt es noch keinen Termin für die Instandsetzung . Ich zahle nun doppelt, um wieder im mobilen Netz erreichbar zu sein, Beschwerden über das Unternehmen laufen auf allen Ebenen, ich kann jedem potentiellen Kunden nur raten alle Aspekte genau zu prüfen, bevor eine Vertragsbindung bei Drillisch,O2, Telefonica und Co. eingegangen wird.