Beiträge von Chrome

    Hallo Ben431,


    ich verstehe, dass das für dich ein unglückliches Missgeschick war, aber ich glaube da hast du kaum eine Chance gegen vorzugehen - denn die Schweiz ist (wie du ja selbst sagst) kein EU-Land und somit nicht im EU-Roaming Tarif miteinbegriffen.


    Aber man kann natürlich immer versuchen, etwas auf Kulanz rauszuholen? Schreib einfach eine freundliche Mail, wie du es hier eben auch beschrieben hast und vielleicht erlassen sie dir ja die Kosten :)


    Viel Erfolg!

    Also ich habe einen Tarif mit Smartphone (iphone 8, 64GB) bei Sparhandy.de und kann diesen Drittanbieter nur bedingt empfehlen. Einerseits ist es halt wirklich deutlich günstiger als bei Vodafone direkt, andererseits habe ich fast 2 Monate auf mein Smartphone warten müssen. Dann kam es auch noch an die falsche Adresse, obwohl ich extra vorher angerufen und die Adresse im System geändert wurde. Bei der Hotline wartet man übrigens auch gerne mal über 60 Minuten in der Warteschleife.


    Aber wenn du einen günstigen Mobilfunkvertrag suchst, kannst du dir die Angebote ja mal anschauen.

    ich hatte das Problem auch schon mal (allerdings mit immergrün) - mir stand noch Geld zu (Guthaben und Treuebonus) aber 2 Monate lang hat sich nichts getan. Dann habe ich den Fall mit meinem Anwalt besprochen und erfahren, dass Anbieter gesetzlich verpflichtet sind, innerhalb von 6 Wochen nach der Schlussrechnung alle überschüssigen Beträge zurückzuzahlen. Also hab ich immergrün mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und siehe da: Ich habe eine Antwort und mein Geld erhalten!


    Du musst nur klar machen, dass du sehr wohl Bescheid weißt über die Rechte und Pflichten und mit Konsequenzen drohen. Viel Erfolg dabei!