Beiträge von awawaw

    Sorry für die etwas späte Antwort.
    Die App öffnet automatisch die auf dem Handy installierte Photo-Tan-App.

    Interessant. Bei mir auf dem iPhone passiert das leider nicht. Da muss ich dann am Desktop die Photo Tan erzeugen und mit dem Handy einscannen. Also hoffe ich auf ein zukünftiges Update. Oder die sollten mal bei der norisbank nachfragen, da funktioniert es!

    Ich habe nie so ganz verstanden, warum Gold oft als Beimischung oder Krisenwährung empfohlen wird. Ok, die Idee ist ja, dass Gold dann steigt, wenn andere Assets sinken.
    Aber ob sich das lohnt? Es arbeitet nicht. Es wächst nicht. Es schüttet nichts aus. Dazu kommen noch die Gebühren und der Aufwand. Gold zu Hause lagern - da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen (oder gleich nochmal ein paar Tausender in Tresor und Alarmanlage investieren)...


    Da lasse ich lieber die Finger von.

    Hallo zusammen,


    es gilt ja ab dem Steuerjahr 2017 die elektronische Weitergabe der vermögenswirksamen Leistungen an das Finanzamt:
    https://www.lbs.de/beratung/os…/evl/standardseite_71.jsp


    Leider hatte ich die Einwilligung in die Datenweitergabe versäumt, daher hat das Finanzamt die Sparzulage nicht bewilligt. Ich habe nun die Einwilligung erteilt, und die Bausparkasse hat die Daten übermittelt. Meine Steuererklärung/Bescheid für 2017 ist allerdings schon bearbeitet worden.


    Wird die Zulage nun automatisch nachträglich gezahlt, jetzt wo der Finanzverwaltung die Daten vorliegen? Oder muss ich in irgendeiner Form noch aktiv werden?



    ps: Man könnte noch den Artikel https://www.finanztip.de/vermo…n/arbeitnehmersparzulage/ um den Hinweis ergänzen, dass der Bausparkasse die Einwilligung zur Datenweitergabe erteilt werden muss. Für die Folgejahre hat man dann Ruhe..

    Eigentlich gehört es dort ja zum "guten Stil", direkt den Vergleichspreis (z.B. von idealo) zu nennen. Ich nutze die myDealz App.


    Da kann man sich den einen oder anderen Schlagwortalarm (Playmobil, Lego, Abo) anlegen und so ab und an ein schönes Schnäppchen machen. :o)


    Wie sicher ist das PhotoTAN Verfahren?
    [...]
    Soll ich lieber ein separates Gerät dafür bestellen?

    Wirst du wohl müssen, wenn du es unterwegs nutzen möchtest. Bei der Comdirect app kannst du nicht auf dem selben Gerät die Photo Tan app nutzen. Du musst also z.B. das Online Banking auf dem Bildschirm am PC nutzen und dort dann die Photo Tan scannen, oder eben ein seperates Gerät nutzen.

    Nutzt jemand comdirect als Broker?


    Habe da eine Frage zur App (iOS):
    Ich habe die Comdirect app und dazu die photo TAN app. Zu Hause vor dem PC kein Problem, unterwegs geht diese Kombination nicht, da die photo Tan app nicht die photo Tan der Comdirect app scannen kann.
    Bleibt hier nur der Umstieg auf SMS TAN?


    Andere Anbieter lösen das eleganter. Bei der norisbank z.B. erkennt die photo Tan app, dass in der Haupt-App eine photo Tan zum scannen bereit steht und kann das dann verarbeiten.