Beiträge von Mjoelnir

    Ich wollte eigentlich auch mein erstes Online Depot aufmachen, und habe die Unterlagen von onvista jetzt hier liegen. Ist das denn jetzt seriös oder nicht? Ich möchte nur ein paar 1.000 Euro in Dax-Index-ETFs anlegen, keine große Sache.

    Ich habe mein Depot jetzt schon ein paar Jahre, nutze es aber erst seit wenigen Monaten aktiv. Da ich bisher auch keine Kontoauszüge geöffnet, und sich in der Zwischenzeit meine Adresse geändert hat, sind hier entsprechende Portogebühren nebst Zinsen aufgelaufen. My Bad


    Das Handelssystem scheint mir sehr technisch aufgebaut, was mich als Informatiker aber nicht abschreckt. Nun nutze ich das Depot hauptsächlich für einen kostenlosen Sparplan auf den MSCI-World. Das funktioniert problemlos und es ist alles absolut nachvollziehbar, was hier passiert. Von daher kann ich, mich nicht negativ zu der Bank äußern. Wer mehr Service erwartet, sollte sich eine größere Depotbank suchen, wo aber in der Regel auch höhere Gebühren fällig werden.


    Comdirekt scheint die onvista ja aufgekauft zu haben, ist hier bald eine Zusammenlegung wahrscheinlich?

    Hierzu folgende Info aus der Kundeninformation vom 13.06.2017:
    Die onvista bank wird zukünftig als ein Geschäftsbereich der
    comdirect bank weitergeführt. Ihr neuer Vertragspartner ist damit die comdirect bank AG geworden, derdeutsche Marktführer im Brokerage nach Tradezahlen. Die Produkte und Dienstleistungen der onvistabank sowie Ihre Kontonummern, Zugangsdaten und Konditionen bleiben unverändert. Die Ihnen bekannten Kontaktwege zur onvista bank ändern sich ebenfalls nicht.