Beiträge von YoMi

    Man darf beim Buchen im Internet ruhig etwas mitdenken und wer lesen kann (und auch gewillt ist das zu tun) ist klar im Vorteil !
    Wenn man mit den richtigen Optionen bei einem gut bewerteten Vermieter bucht, sind die entsprechenden "Geld zurück" Versicherungen bereits vom Vermittler inkludiert. Wenn also der Vermieter vor Ort aufgrund eines Schadens (berechtigt oder unberechtigt) etwas abzieht, kann man sich das Geld beim Vermittler in Deutschland wiederholen.
    Und das Vermieter vor Ort eine Kaution von über 1000 Euro und (weit) mehr auf der Kreditkarte blocken, ist ein vollkommen normaler Vorgang. Da muss man natürlich auch eine Kreditkarte haben, die das ermöglicht !!! Wenn man eine Karte mit einem Limit auf 1000 Euro o.ä. hat, dann haut das nicht hin !!
    Das ist alles in den Buchungsbedingungen beschrieben.
    Wir haben dieses Jahr zum zweiten mal einen Urlaub hinter uns, der komplett über Check24 gebucht wurde. Flug, Hotel und Mietwagen. Und es war zum zweiten Mal absolut problemlos.