Beiträge von solary

    Habe ebenfalls die gleichen schlechten Erfahrungen mit BEV gemacht. Der Neukundenbonus war in der Endabrechnung nicht ausgewiesen, stattdessen sollte eine Nachzahlung fällig sein. Habe per E-Mail reklamiert, direkt an die Geschäftsleitung (GL). Hat die aber nicht beeindruckt. EIn Servicemitarbeiter rief einige Tage später an, als ich gerade nicht da war. Auf die Bitte meiner Frau, er möge in zwei Stunden wieder anrufen, erfolgte nichts. Ich habe dann am nächsten Tag angerufen. Der Servicemitarbeiter hatte einige Verständnisprobleme mit der deutschen Sprache. Nach langem Hin und Her kam heraus, dass erst die Nachzahlung abgebucht werden müsste und danach würde das Guthaben ausgezahlt.


    Geht's noch? EIn völlig hanebüchenes Verfahren, nur um Zeit zu schinden. Üblich und vernüntig wäre doch eine direkte Verrechnung des Neukundenbonus mit der Nachzahlung. Die 6-Wochenfrist ist vor 5 Tagen abgelaufen. Ich habe eben nochmal an die GL geschrieben, eine letzte Frist von einer Woche gesetzt und mit Rechtsmitteln auf ihre Kosten gedroht. Bin gespannt wie lange es nun bis zur Guthabenauszahlung dauert.


    Bei immergrün bin ich auch fast reingefallen. Habe deren Zustimmung beantragt (laut AGB nötig für die Lieferung), weil ich eine PV-Anlage habe. DIe haben aber gar nicht reagiert und wollten den Vertrag ganz normal abschließen. Habe mich aber nicht darauf eingelassen, weil mir vor Jahren dadurch schon mal der Bonus verweigert wurde. Damals kam der Lieferant erst am Ende des Vertrags damit, dass ich eine PV-Anlage habe und er mich laut seinen AGB eigentlich gar nicht hätte beliefern dürfen. Ich habe den immergrün-Vertrag deshalb storniert und zu dem Zeitpunkt bei Vattenfall sogar einen günstigeren Tarif gefunden.