Beiträge von nala*1

    herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich. Hast du den brief denn auch schon erhalten? Oder Alles ohne brief seitens der santander?


    Dankeschön! Ich habe am 2.1 ein Schreiben bekommen,dass sie mir die BG + Zinsen überweisen,allerdings kam es erst heute! Hatte zwischendurch 2 Mails geschickt,die ignoriert wurden! Und heute wortlos die Gutschrift mit Zinsen! Alles korrekt


    Mach ich! Die haben jetzt erstmal eine Mail von mir bekommen! Schauen wir mal was passiert! Das blöde ist,ich lese nirgends genau raus,wann ich die BG genau bezahlt habe!

    Was kann man tun, wenn die Santander nicht überweist, obwohl vor Wochen die Erstattung der BG anerkannt und angekündigt wurde. Zusätzlich hatten die mit dem Schreiben auf die Verjährung bis März verzichtet. Geld kommt aber einfach nicht...


    Ganz genauso geht es mir auch! Habe am 2.1.2015 ein Schreiben bekommen dass Sie mir die BG + Zinsen auf mein Konto überweisen, aber bis heute nichts drauf! Ich verzweifel bald! Erreichen tut man die ja nicht und E Mails schreibe ich jeden Tag mittlerweile, ohne auch nur die kleinste Reaktion!


    darf ich fragen ob du eine Anfangs oder Schlussrate gezahlt hast, in der die BG enthalten war?
    Mein Vertrag ist auch aus November 04 und ich habe auch gleich im November die erste Rate gezahlt, allerdings 23 Monate die normalen Raten und danach eine sehr hohe Schlussrate in der meiner Meinung nach die BG enthalten war! Ich habe nämlich auch eine Ablehnung bekommen wegen Verjährung!

    Hallo ich habe am Samstag ein Schreiben von der BMW bank erhalten dass sie nichts erstatten da die Frist zum 5.11.2014 abgelaufen ist! Mein Vertrag ist vom 4.11.2004! So unrecht haben sie ja nicht! Allerdings hatten wir eine sonderfinanzierung die mit normalen monatlichen raten begann und mit einer sehr sehr hohen schlussrate endete in der sehr wahrscheinlich die BG enthalten war! Nun meine Frage,hab.ich zumindest anteilig ein recht auf die BG? Hat jemand schon Erfahrung damit? Ach ja gefordert. Habe ich die BG erst am 8.12.2014! Verjährung ist gehemmt durch OM! Vielen dank schonmal für die Antworten

    Frage zur Santander.
    Vor zwei Wochen habe ich ein Schreiben von der Bank erhalten, dass die BG auf das angegebene Konto überwiesen werden. Bis heute ist noch kein Geldeingang zu verzeichen. Wann sollte man denn ggf. erneut wegen der Überweisung nachhaken?


    Geht mir genauso! Hab exakt das selbe schreiben bekommen und bis heute kein Geld

    Habe heute Post von der dkb bekommen,die wollen die BG verrechnen mit dem noch ausstehenden Betrag! Dürfen die das? Es sind nur 200 Euro,die hätte ich trotzdem gern auf meinem Konto,da ich es als schwierig nachvollziehbar finde,ob es wirklich verrechnet wird! Der Kredit läuft erst in 12 Monaten aus,und wenn bis dahin nichts verrechnet ist,kann ich vielleicht nichts mehr tun! Ach ja von Zinsen war in dem schreiben keine Rede

    Also... am 19.12.14 Fristablauf bei Santander.
    Es fehlen noch 1 x BG + Zinsen und 2 x Zinsen.
    Heute dann Mahnbescheid über Anwalt.


    Aber.... Santander hat mir Geld überwiesen "Erstattung BG..KFZ-Finanzierung.." Kreditnummer kenne ich überhaupt nicht und Summe passt nirgends :-)


    Das ist vielleicht Meins! Ich höre garnichts von denen und habe eine Kfz Finanzierung dort gehabt

    @nala*1


    Wenn die Frist bald abläuft und die Bank sich überhaupt nicht meldet, ist sie in Verzug und du könntest es einem Rechtsanwalt übergeben, dann müßte die Bank auch die Kosten für den Rechtsanwalt übernehmen, der Ombudsmann ist nur Schlichter und darf dir weder Rechtsauskünfte geben, noch dich rechtlich vertreten.
    Er versucht nur zwischen Kunde und Bank zu vermitteln, so weit ich weiß.


    Bei mir handelt es sich bei der deutschen bank nur um eine kleine BG von 120 Euro ohne Zinsen im Vergleich zu anderen Beträgen die hier genannt werden ist es mir in dieser Sache nicht wert zum RA zu gehen! Es geht mir ja nur um die Verjährungshemmung,die durch den Ombudsmann hoffentlich e

    @nala*1


    Nein auch das nicht! Garnichts! Habe alles an Ombudsmann geschickt,allerdings muss ich zugeben,dass sie noch in der Frist sind! Bin einfach zu spät tätig geworden! Aber meine anderen Banken(Dkb,bmw bank) haben wenigstens per Mail ein lebendiger gesendet! Mehr will ich ja auch erstmal nicht,aber wenn in Knapp 2 Wochen einfach alles futsch ist,ist das trotzdem scheisse! Deswegen hoffe ich dass derOM trotzdem die Verjährung hemmt,auch wenn die Bank noch in der Frist ist! Ich weiß ja nicht,ob noch ein Lebenszeichen kommt


    Ich hoffe, du hast wenigstens das Verjährungsverzichtschreiben erhalten...

    Kann ich eigentlich die Schreiben an den Ombudsmann in einen Umschlag packen und je Bank im Anschreiben zusammenfassen?? Also ein Brief und Umschlag je Bank, aber jeweils mehr Verträge?!


    Ich habe jeden Fall einzeln eingetütet und einzeln verschickt! So wurde es mir hier im Foru geraten! Außerdem gibt es mehrere Schlichtungsstellen! Welche Banken betrifft es bei dir




    Ich habe auch gleich ein paar tage später alles zusätzlich zum Ombudsmann geschickt! Sicher ist sicher! Habe mich in dem schreiben einfach auf die baldige Verjährungsfrist bezogen! Ich habe erst am 11.12 die Musterschreiben losgeschickt und nach den Wartezeiten,die manche hier leider haben,war mir das zu unsicher! Habe logischerweise von noch keiner Stelle eine Antwort,hoffe trotzdem dass die Verjährung gehemmt wird!


    Wir haben auch ein Kredit dort gehabt,allerdings keinerlei Unterlagen mehr dazu! Wir haben dort angerufen und um den Vertrag gebeten,der sollte gleich per Email rausgehen! Das war letzte Woche Mittwoch,bis jetzt haben wir immernoch keinen erhalten! Mein Mann wurde täglich vertröstet,als er angerufen hat! Heute habe ich angerufen und Terror gemacht! Jetzt habe ich zumindest telefonisch schonmal die Dahrlehnsnummer bekommen und morgen die Mail mit dem Vertrag! Die spinnen doch! Ich denke das gibt noch ordentlich Spaß mit dem Verein! Ich habe gleich noch ein Brief für den Ombudsmann fertiggemacht,sonst wird es mit Sicherheit nichts mehr!Adresse hierfür ist:
    Bundesverband öffentlicher Banken
    Postfach 110272
    10832 Berlin


    Viel Erfolg