Beiträge von mel0107

    Wir haben die Bearbeitungsgebühren für einen Autokredit von der Nissan Bank zurückgefordert und auch im Oktober des vorigen Jahres erstattet bekommen. Jetzt erhielten wir einen aktuellen Jahreskontoauszug. Zuerst wurde die Stornogebühr und Zinsen als Gutschrift verbucht und in der nächsten Buchung als Belastung wieder drauf gebucht. Wir haben sofort bei der Nissan Bank nachgefragt. Die Bearbeiterin sagte uns, dass wir nicht die Ersten sind die nachfragen. Das müsste so gemacht werden, weil sonst ein neuer Kreditvertrag abgeschlossen werden müsste. Wir verstehen es aber so, dass es für uns plus minus Null ist und wir trotzdem den gesamten Betrag abzahlen müssen. Es hat sich ja nichts am Betrag geändert. Es ist so als ob wir eine Zahlung erhalten haben und wir den Betrag wieder tilgen. Sehen wir das richtig oder ist es rechtens was die Nissan Bank macht.


    Habt ihr das Geld aber ausgezahlt bekommen?

    Lebenszeichen von der BMW Bank, hatte gerade Post im Kasten, dass Sie die Zinsen erstatten werden, abzüglich der 25% Kapitalertragssteuer. Dann bin ich mal gespannt, wann das Geld gutgeschrieben ist und wie viel es genau ist, denn eine genaue Auflistung fehlt in dem Schreiben!

    Ich grüße Euch.


    Das Thema RSV hat mein Intresse geweckt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe bei Targobank noch einen Kredit laufen. Dieser wurde bereits 5x aufgestockt. Angefangen hat es 2004 dann aufgestockt 2005, 2006, 2007, 2009 und nun der aktuelle 2011. Bei allen Verträgen steht "Versicherungsbeitrag", außer beim aktuellen von 2011 steht "ggf. optionaler Kreditversicherungsbeitrag". Das Wort RSV steht leider nirgendwo. Habe nun aus Spaß alle 6 Beträge summiert und komme auf ca. 25.000 Euro. Kann ich die komplett geltend machen? Dann wäre mein Kredit fast getilgt. Das wäre so Hammer, wenn das so wäre. Wie und wo kann ich erfahren ob ich da im Recht bin, wegen der Widerrufsbelehrung? Bitte helft mir, ich sehe mich schon fast schuldenfrei.


    Guck mal hier http://www.rae-gruendig.de/cit…targobank-ag-co-kgaa.html ist nen Urteil zur Citi- Targobank. Hier noch eins: http://http://www.pkv-selbstve…te_Citibank_Targobank.htm

    ein frage in die Runde :


    hat schon jemand was von der BMW Bank in letzter Zeit bekommen ?


    Ich habe auf mein Schreiben mitte Dezember nur deren Standardbrief bekommen, seitdem nichts mehr gehört.


    Ich habe zu Anfang Dezember meine BG bekommen, da ging das Schreiben Ende Oktober noch raus. BG kam ohne Zinsen, die habe ich dann direkt Anfang Dezember eingefordert, das bla bla Schreiben kam, Verzicht auf Verjährung bis Ende März, aber seitdem auch Funkstille.

    Nachdem die Santander meine BG mit der offenen Kreditsumme verrechnet hat, habe ich darum gebeten, dass das Geld auf mein Girokonto ausgezahlt wird bzw. dass es wenigstens zu einer Neuberechnung kommt. Heute dann das Antwortschreiben in der Post:
    "... wir teilen Ihnen mit, dass es bei der Verrechnung der Bearbeitungsgebühr auf dei offene Summe bleibt. Es erfolgt keine Neuberechnung, hierzu besteht kein Anspruch und keine Veranlassung"...


    Stehe jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch, meiner Meinung nach müsste die offene Summe doch neu berechnet werden - oder?


    Und von Zinsen auch noch immer keine Spur

    Wurden denn bis zur Antragstellung alle Forderungen durch deinen Schwiegervater beglichen, oder steht gegenüber der Bank noch eine Zahlung aus?


    Wurde die Bearbeitungsgebühr vor der Titulierung bereits gezahlt?


    In dem Titel gegen deinen Schwiegervater wird eine Gesamtsumme genannt sein. Der Titel ist u. U. vor dem Urteil des BGH erlassen worden, oder?


    Bei der Bank besteht noch eine offene Forderung, daher haben wir gedacht, dass die BG zumindest verrechnet werden.
    Der Titel ist von 2012 und es ist die Gesamtsumme genannt, die BG ist aber anteilig in den Monatsraten an die Bank bezahlt worden. Daher sind sicherlich in dem Titel auch noch ANsprüche aus der BG enthalten.

    Vielleicht weiß einer Rat:
    Schwiegerpapa hatte Kredit bei der Santander Bank, wo auch BG bezahlt worden ist. Er konnte aber, da er arbeitsunfähig geworden ist, den Kredit nicht weiter bedienen, die Bank hat die Forderung dann gerichtlich eintreiben lassen. Nun haben wir die BG zurückgefordert und Antwortschreiben von der Santander bekommen:


    "Da die Forderung rechtskräftig tituliert ist, kann die BG nicht zurückerstattet werden."

    Habe heute Post von der dkb bekommen,die wollen die BG verrechnen mit dem noch ausstehenden Betrag! Dürfen die das? Es sind nur 200 Euro,die hätte ich trotzdem gern auf meinem Konto,da ich es als schwierig nachvollziehbar finde,ob es wirklich verrechnet wird! Der Kredit läuft erst in 12 Monaten aus,und wenn bis dahin nichts verrechnet ist,kann ich vielleicht nichts mehr tun! Ach ja von Zinsen war in dem schreiben keine Rede


    Ich habe das gleiche "Problem". Santander hat die BG mit dem offenen Kredit verrechnet, so steht es in dem Brief von denen.
    Ich habe dann schriftlich aufgefordert, dass das Geld auf mein Konto soll. Als Grund habe ich angegeben, dass die Verrechnung eine Neuberechnung der Forderung bedeutet und da dieses von Santander eben nicht gemacht worden ist, sollen die das Geld schnellstmöglich überweisen ( immerhin 850 € ohne Zinsen ). Bis jetzt aber noch keine ANtwort erhalten, ist ja auch erst drei Wochen her.

    Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Gestern hatte Schwiegerpapa ein Schreiben der Sparkasse im Postkasten: der Anspruch ist verjährt. Kredit aufgenommen im September 2004, erste Rate war fällig 30.10.2004, Schreiben an die Sparkasse, dass wir die BG zurückfordern ging Mitte November raus. Somit müsste doch eigentlich die Sparkasse die BG´s am 11.2004 zurückzahlen - oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin???

    Hat eigentlich schon jemand von der BMW Bank Zinsen zurückerhalten oder ein Schreiben diesbezüglich erhalten?
    Seit der BG Erstattung am 24.11. und ein Fax am selben Tag, dass ich die Zinsen noch einfordere nichts mehr gehört.


    Ich habe die BG anfang Dezember bekommen, die Zinsen direktnachgefordert und blabla Schreiben kam dann auch etwa 10 Tage später. Sie beziehen sich dabei aber auf die Bearbeitungsgebühr und nicht auf die Zinsen

    Die Santander ist sowieso völlig planlos


    Wem sagst du das.
    Bei meinem Schwiegervater wurde endlich ein BG-Zahlungseingang verzeichnet, 10 € zu wenig. Von Zinsen keine Spur. Und auch kein Brief dazu. Zweiter Kredit, der im gleichen Briefumschlag war, noch kein Geld da (ist aber auch um einiges höher).


    Meine BG wurde mit dem offenen Kredit verrechnet, aber nur die BG gutgeschrieben, Kredit wurde aber nicht neuberechnet. Antwort auf Post zu meiner Forderung, dass das Geld auf mein Girokonto soll und die Zinsen fehlen - Fehlanzeige.