Beiträge von Baufinanzierung

    Super Beitrag... schreib doch gleich wo es geht und wer es macht... Danke für deinen unnötigen Beitrag.



    Mein Kenntnissstand ist dieser, dass selbst die Sparkasse Fremdwährungskonten hat. Also woran das mit dem Kredit liegt, kann ich nicht genau sagen, zu wenig Erfahrung damit. Ich würde erstens bei der Hausbank fragen, falls nicht geh doch mal zu einer internationalen ausgerichteten Bank. Beispielsweise HypoVereinsbank(Unitcredit), Commerzbank oder zur Deutschen Bank. (letzteres bin ich mir zu 99% sicher, dass es gehen sollte) Kommt natürlich auf den Einzelfall an, wie hoch der Kredit ist, Einkommen, Boni etc..


    Beste Grüße
    Baufinanzierung trotz Kredit

    Für meine Kinder habe ich sowas auch.
    Es kommt sehr gut wenn es später mal um den Kauf des Autos oder so geht. Bei mir sind es 20€ im Monat welche zur Seite gehen.

    Um die volle Wohnungsbauprämie auszunutzen würde ich den max. geförderten Beitrag von 42,67€ mtl. einzahlen, falls es dir möglich ist.



    Hallo zusammen,

    2. ja für alle, jedoch ist es in der Praxis so, das die Eltern bereits einen BSV abschließen und für die Kinder die WOP kassieren. Bei verheirateten ist die Grenze bei 51.200 € zu versteuerndem Einkommen.
    3. Es zählt immer das jährliche. Bist du in diesem Jahr unter dieser Grenze, kannst du nächstes Jahr die WOP beantragen, bist du darüber, dann geht das nicht mehr.


    Beste Grüße

    Hallo Emil,


    Darlehen mit einer Grundschuld sind eine der günstigsten Variationen der Kredite. Also wird der Zins hier wohl am günstigsten sein. Jedoch hat man hier wieder den Aufwand das die Bank sich an jedem Objekt eine Grundschuld eintragen muss, falls das komplette Grundstück nicht unter einer Flurnummer hinterlegt ist. Variable Zinsen sind meist hoch, so zumindest meine Erfahrung. Du könntest das Darlehen aber für 1 Jahr festschreiben und so einen durchaus sehr günstigen Kredit erhalten und danach kannst du es zurückzahlen sofort oder nochmal verlängern. Natürlich betrachtet die Bank auch die Bonität unter anderem Schufa etc.


    Hier bietet sich ein Tilgungsdarlehen am Ende der Laufzeit an oder eine variable Verzinsung an. Ich würde dir Raten zu einer örtlichen Bank zu gehen und sich mit Ihnen auszutauschen. Beispielsweise Sparkasse oder Volksbank. Besser aber die Hausbank.


    Beste Grüße

    Hallo,


    also mir ist nicht ganz schlüssig ob es sich hier um eine Kapitalanlage handelt.Meinst du mit Partner deinen Lebenspartner und du willst das Objekt für dich selbst kaufen und bewohnen. Dann würde ich so viel EK einsetzten wie möglich, wenn du dort langfristig wohnen wirst oder teilweise finanzieren und den restlichen Betrag wie du schon erwähnt hast in ETF etc. anlegen. ( würde das letzte tun) So streust du dein Risiko.


    Handelt es sich hierbei um eine Kapitalanlage und Ihr kauft etwas zusammen, dann würde ich so viel wie möglich finanzieren um den Leverage-Effekt zu nutzen und steurliche Vorteile nutzen. Das EK dann nur gering einbringen und anderweitig in entweder weitere Immobilien kaufen, ETF, Aktien etc. Jedoch kommt das natürlich auch auf die persönlichen Umstände an und sollte individuell mit Steuerberater, Bankberater etc. besprochen werden.


    Zu den Unterhaltszahlungen kann ich nichts sagen, hier kenne ich mich nicht aus.


    Beste Grüße