Beiträge von andreas28

    Hallo erstmal, also ich als Vermögensberater kann nur den Kopf schütteln, was für einen Unsinn hier manche Leute im Internet wieder von sich geben. Dinge wie "Gehirnwäsche", "Machenschaften der DVAG"? Vollkommener Unsinn. Ihr mögt jetzt wahrscheinlich denken, ich sei auch nur ein hirngewaschener-Versicherungsbetrüger, der seine kriminelle Ausbeuter-Firma vor dem schlechten Ruf retten will.


    Ich möchte aber klarstellen, dass es natürlich, wie in jeder Firma und Branche, schwarze Schafe gibt. Doch das sollte man auf keinen Fall verallgemeinern. Wir haben mehr als 6 Millionen Kunden, und Leute, so einen Kundenstamm (der immer weiter wächst), bekommt man nicht durch Gaunerei und Abzocke. Es gibt genug Leute, die durch die Beratung finanzielle Vorteile erzielen und uns dadurch weiterempfehlen. "Von nichts kommt nichts"


    Grundsätzlich leben wir vom Verkauf, wie jedes andere Unternehmen auch, aber würden Sie etwas kaufen, was schlecht ist und niemand braucht? Nein? Unsere 6 Millionen Kunden auch nicht.


    Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas mit diesem Kommentar bewirke, oder ob ich noch den Gedanken mit der "Gehirnwäsche" weiter anfeuere (ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich wegen dieser Aussage schmuntzeln oder vor Fremdscham versinken soll), aber denken Sie, was Sie wollen. Ich weiß, und auch ein Großteil meiner persönlichen Kunden und der DVAG, dass wir ehrliche und gute Arbeit liefern (größtenteils, die, die uns einen schlechten Namen machen, soll der Teufel holen).


    Freundliche Grüße und einen schönen Tag noch


    ein nicht hirngewaschener Vermögensberater :)