Beiträge von Knarf81

    @Eloquenter


    in meinem Rückschreiben der Santander stand nichts von Zinsen, welche aber in meinem schreiben berechnet wurden. Ist es nicht so, dass die Santander durch die Bezahlung der Bearbeitunggebühren den Anspruch auf Zinsen anerkennt? Siehe auch "§ 212 Neubeginn der Verjährung"


    Wenn dies nicht so wäre, dass müsste ich den Ombudsmann verständigen...

    wieder ein Update zu meinem Fall: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 438 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Die VR Bank hatte sich heute bei meinem Anwalt gemeldet und bestätigt, dass Sie zahlen werden:-)


    Für meine beiden Darlehen bei der Santander habe ich jeweils ein Musterschreiben für die Zinsen abgeschickt. Eigentlich sollte dies mein Anwalt machen, aber meine Rechtsschutz will hier nicht zahlen. Anwalt meinte, er könne zwar einen Mahnbescheid ausfertigen, die Kosten wären aber höher als der Streitwert und das ist mir persönlich auch zu teuer. Bin aber zuversichtlich, dass ich auch auf "normalen" Wegen zu den Zinsen komme.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Leute,


    kurzes Update zu meinem Fall:


    Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 324 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Heute kam auch die letzte Bearbeitungsgebühr der Santander zurück, zwar einen Tag zuspät bei mir auf dem Konto, aber das passt. Hier aber auch wieder ohne Zinsen, dazu hat mein Anwalt aber die Santander angeschrieben, da in dem Musterschreiben von Zinsen nichts erwähnt wurde. Könnte dann sein, dass sich die Angelegenheit zum 1.1.2015 verjährt, dann muss vorher vom Anwalt nachgehakt werden. Die VR Bank wurde auch angeschrieben, mit der bitte um Zahlung zum 22.12. und zusätzlich den Anwaltskosten (knapp 100,-).


    Grüße Frank

    Hallo Leute,


    habe mich hier mal angemeldet und möchte Euch kurz meine Erfahrungen posten.
    Am 23.11.2014 hatte ich für 4 Kredite die Rückforderung der Bearbeitungsgebühren beantragt. Davon 2x Santander, 1x Sparkasse, 1x VR Bank.


    Von der Sparkasse kam ein paar Tage später ein schreiben, dass die Sachlage von Ihnen geprüft wird. Danach folgte das schreiben der VR Bank, diese wollen die Bearbeitungsgebühren NICHT erstatten, da es sich bei dem Darlehen um ein mit Grundpfandrechte besicherten Immobilienkredit handelt. Kurze Zeit später folgte das Standardschreiben der Santander und ein Tag später nochmals das selbe.


    Nun denn, gestern ist der Betrag der Sparkasse gebucht wurden. für den Betrag von 100,- hatte ich Pauschal 20,- Zinsen veranschlagt. Die Sparksse hat den Zinsbetrag aber Haargenau ausgerechnent und bezahlt, zu meinen Gunsten!!! Desweiteren hatte ich scheinbar noch einen in der Vergangenheit liegenden Kredit, an denen ich mich nicht erinnere... dieser wurde auch gebucht. Ich musste da schon etwas lachen als ich den Auszug sah. RESPEKT SPARKASSE, Kundenservice PUR!
    Heute kam der erste Betrag auch von der Santander, allerdings ohne Zinsen. Frist läuft am 17.12.14 aus und am 15.12.14 habe ich auch einen Termin beim Anwalt, bzgl der VR Bank und der fehlenden Zinsen von Santander.


    Viele Grüße
    Frank