Beiträge von roemchen

    Danke Marry!


    So genau habe ich das nicht besprochen. Sie meinten halt nur, ich soll meinen Anwalt suchen, dem meine Versicherungsnummer vorlegen und an meine SB denken. Hmmm ...


    Einen Anwalt haben sie mir jedenfalls nicht vermittelt. Ich würde jetzt einfach googeln mit Fachbereich Bankwesen, oder wie hast du das gemacht? Bin mit einer Kanzlei noch nie in Berührung gekommen, daher muss ich mal so dumm fragen.

    Hallo in die Runde, mir geht es genauso. Ich hatte der BDK bis zum 28.11.2014 die Frist gesetzt und genau an dem Tag (3 Wochen Bearbeitungszeit) kam die Ablehnung. Wirkte für mich auf jeden Fall so, als wollen sie mich hinhalten und die Zeit hinauszögern, weil die Verjährung zum Jahresende droht.


    Habe nun meine Rechtsschutz befragt, die Online Beratung ergab, dass die Antwort Augenwischerei sei und ich jetzt mit einem Mahnbescheid kommen soll. Da stellt sich mir nun die Frage: Lohnt es sich bei 162 Euro Gebühren inkl. Zinsen? Ich habe eine SB von 150 Euro. Wenn ich also nun einen Anwalt nehme, muss ich doch die 150 bezahlen, oder? Das wäre dann ja eine Nullnummer. Oder kann ich die 150 Euro SB der Bank in Rechnung stellen, sofern ich denn gewinne? Wie hoch ist die Chance? Aus Prinzip möchte ich schon mein Geld, weil die totalen Schwachsinn schreiben. Ich habe nie eine besondere Beratung erhalten, mit der sie ihre Bearbeitungsgebühr begründen.