Beiträge von Happyx

    Lange nicht mehr hier gewesen. Wow, hat sich viel getan!


    Weiß jemand zufällig, ob die Sperrung einer Kreditkarte - über die Hotline oder in Person - was kostet? Und selbst wenn nicht, kostet doch die ganze Amborage hinterher was - Ersatzkarte, Reaktivierung? Hat das einer mal durchgemacht?

    Nein, Erfahrungen in anderen Ländern habe ich nicht außerhalb des üblichen Reisevolumens. Scheck als Zahlungsmittel??? Diese Briten wieder!! Ich glaube, wir können usn glücklich schätzen, ein so gutes System wie In Deutschland zu haben.


    Die Leute sind verwöhnt und wissen es gar nicht! Deutsche meckern gerne, aber eigentlich ist hier doch so vieles prima. Warum dann also in die Fene schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :thumbup:

    Überzogen - das ist das Stichwort! Die Leuchten von der EU denkne sich halt mal wieder, dass sie etwas einfcaher und besser machen und kündigen einfach so eine Änderung an. Der Rest der Meute muss dann bedingungslos folgen. Ich sage ja gar nicht, dass die Umstellung an sich schlecht ist. Aber zu erwarten, dass alle Länder, inklusive derer, die kein so ausgefeiltes Verwaltungssystem wie Deutschland haben, diese Umstellung problemlos gebacken kriegen, ist überzogen.


    Das hätte man vielelicht mit ein bisschen mehr Vorlauf besser hingekriegt Und v. a. mit weniger komplizierten Zahlenreihen!!!!

    Nee, das wusste ich erhlich gesagt nicht! Warum sagt einem das denn auch keiner? Ich habe jetzt, obwohl ich es mir nicht leisten kann, einen Profi beauftragt. Wenn die Kosten dafür, wie du sagst, von der Steuer abziehbar sind, ist es dann gottseidank nicht so schlimm. Aber doe Kosten werden das, was ich als Freiberufler verdient habe, wieder auffressen (bzw. das und die Krankenversicherung). Deutschland ist wirklich kein unternehmerfreudiges Land. :thumbdown:

    Ich muss dieses Jahr mein erste Stuererklärung einreichen. Nach einem Studium war ich 2013 erst kurz freiberuflich unterwegs, um dann in eine Anstellung überzugehen. Die Beträge, die ich freiberuflich verdient habe, sind lächerlich, aber machen mir die meisten Probleme. Ich habe fast alles erfasst, fürchte aber, dass ich nicht rechtzeitig zum 2. Juni mit der Steuererklärung fertig werde. Einen Steuerberater kann ich mir nicht leisten und den so kurz vor knapp zu beauftragen, macht auch keinen Sinn.


    Ich weiß, dass ich selber Schuld bin... hätte das Ganze ja auch schon früher angehen können. Aber bis alle Belege zusammen hatte und mit dem Stress mit der Einarbeitung im neuen Job... da habe ich's nicht eher geschafft.


    Frage: Muss ich bei einer späteren Einreichung eine Strafe zahlen? Und wenn ja, wie hoch ist die? Oder wird mir einfach der Erstattungsbeitrag gekürzt?


    Danke schon mal für die Infos, ich bin echt verzweifelt!

    Ich bin zwar kein Experte, aber: Lies dir doch mal deren AGB (generell bzw. von deinem Vertrag) ducrh. Da solltest du Informationen darüber finden, wie lange sich der Vertrag automatisch verlängert. Und der Artikel sagt ja, dass mna immer schonmal vorsorglich kündigen kann. Also, dass du jetzt kündigst und dann genügend Zeit hats, dir rechtzeitig einen neuen Anbieter zu suchen.


    Ist unterm Strich wirklich nur ein Formschreiben. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?