Beiträge von Keks 75

    Hallo Zusammen ,
    auch mich hat Berlin Direkt hinters Licht geführt . Letztes Jahr am 11.Dez. 2013 buchte ich für 3 Personen über Opodo Flüge , die Flüge waren recht zeitnah und ich wollte gar keine Reiserücktrittversicherung , aber ich konnte den Vorgang nicht abschließen , bevor ich nicht das Häkchen gemacht habe . Somit ging ich davon aus , so stand es ja da auch , daß ich jetzt eine EIMAHLIGE Reiserücktrittsversicherung für 19,00 Euro pro Person abgeschlossen habe. Ich habe dann alles mit Kreditkarte bezahlt , wir sind am 1. Januar geflogen , alles gut. Nun erhielt ich um den 4. Dez. 2014 eine Email von einer Berlin Direkt Versicherung , mit der Aufforderung den Folgebeitrag meiner Premium Plus Versicherung von 323,64 Euro! zu bezahlen , womit natürlich gar nichts anzufangen wusste , da ich bis dahin ja noch nicht mal wusste , dass ich so eine Versicherung überhaupt besitze. Man hat mir von Berlin Direkt auf meine Frage , was das ist , nur antworten können , dass die Kündigungsfrist seit einem Monat abgelaufen ist und das ich nun diesen Folgebeitrag(verdoppelt) zu zahlen habe. Ich besitze weder eine von mir unterschriebene Versicherungspolice noch irgendetwas. So etwas kann doch nicht legal sein , ich habe mich auch schon an den Verbraucherschutz gewannt , auch dort gibt es sehr viele Berichte von Leuten den es ähnlich ging und die zur Kasse gebeten werden . Ausserdem habe ich Berlin Direkt ausdrücklich untersagt diesen Betrag von meinem Kreditkartenkonto abzubuchen, da ich diesem Unternehmen dafür nie einen Auftrag erteilt habe, mal sehen ob sie es trotzdem tuen , das würde mich nicht wundern . Ich werde mir das nicht gefallen lassen und gebe die Sache an meinen Anwalt weiter und ich hoffe , dass sich noch mehr Leute an die Öffentlichkeit wenden , damit diese unseriösen Machenschaften aufgedeckt werden .