Beiträge von singeng

    Danke euch nochmal für die Tipps!
    Messing kenne ich auch nicht, werde ich mir also mal ansehen. Werde meine Mama auch fragen, ob sie das kennt.
    Die 10 Thesen sagen mir auch nichts... kein Wunder...wie gesagt, ich habe mit Design kaum was am Hut, daher bin ich umso happier, dass ihr mir hier helfen könnt. Ansonsten habe ich noch den German Design Award gefunden...der dürfte auch recht bekannt sein. Kennt ihr den? Da werde ich mich auch mal nach Leuchten umsehen.

    wie schaut es mit Instagram aus? Ich finde es ein wenig bedenklich, dass viele ihre Insta-Konten austauschen (mit zig Bildern und persönlichen Infos), obwohl sie die Leute gar nicht wirklich kennen. Das merke ich vor allem bei Reisen...

    Tiel1994, klar habe ich dort schon geschaut…aber das sind halt auch eher so 0815 Leuchten, finde ich.


    Richard, hmm nein es muss jetzt keine individuell angefertigte Leuchte sein, aber eben auch keine aus einer chinesischen Massenproduktionsfirma. :D So einen Lampenmacher muss man erst mal finden…gibt es das denn überhaupt?


    Hucha, ja genau, so eine Richtung wäre schon mal etwas. Es geht uns ja auch mal eher nur ein paar Ideen zu bekommen. Einfach über den Tellerrand blicken. Und danke für den Tipp mit den Preisen. Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Welche Preise gibt es denn da noch so, kennst du noch welche?

    Nordlicht, ja, genau das denke ich mir auch, dass es generell schwierig sein könnte, ein Geschäft zu finden, das auf Leuchten spezialisiert ist. Wobei man sich vermutlich auch nur mal ein wenig umgucken müsste…in größeren Städten lässt sich bestimmt etwas finden. Danke mal für die Tipps. Werde ich mir mal ansehen und weiterleiten!



    Hucha, da wirst du Recht haben. Am besten wäre natürlich ein Lampengeschäft, das hochwertige Leuchten anbietet oder so. Und das Internet ist sowieso mein bester Freund :P Danke auch für den Tipp. Woher kennst du den Hersteller?

    Danke euch für die schnellen Antworten.


    Richard, Die klassischen Anlaufstellen hat meine Mama sowieso schon durch…es soll jetzt eben nicht nach einer 0815-Leuchte vom schwedischen Möbelriesen aussehen, sondern schon etwas besonderer sein. Lampen Laden in der Nähe wären mal eine gute Idee…weiß nicht, ob meine Mama dort schon war.


    Jeacobus, mit Premium meinte ich eher Leuchten, die auch wirklich auf Manufaktur, Nachhaltigkeit, Design, Modernität, etc. achten…mir ist da kein besseres Wort eingefallen. :P


    Nordnordlicht, danke für die Ideen, werde ich mir gleich anschauen! Worauf sollte man denn generell so achten? Wäre eine Dimmfunktion etwas Nützliches?

    Danke dir für die rasche Antwort! :) Naja, soooo hoch sind die Heizkosten jetzt nicht...es ist halt ein Altbau und da sind die Heizkosten recht hoch...und ich alleine kann jetzt gegen schlechte Dämmung auch nichts machen...außer umziehen...dafür ist die Miete recht günstig...ich habe zwar auch recht neue Fenster, aber ja, im Winter läuft die Heizung doch relativ oft...
    Welche Probleme meinst du, können den auftreten bei der Bausubstanz, wenn nicht länger geheizt wird? Ich meine ja, dass die Nachbarn sowieso heizen...sozusagen könnten sie für mich mitheizen? :) mir kommt es jetzt nicht auf die paar Euro an, die ich mehr verheize, allerdings finde ich es unnötig, Strom und Gas zu verschwenden, wenn ich es ja eigentlich nicht brauche.

    Hallo nochmal:


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wo man schöne Design LED Leuchten kaufen kann, sprich moderne Leuchten mit außergewöhnlichem Lichtdesign. Es sollte ein Geschenk an meinen Papa werden und meine Mama sucht gerade nach ein paar Ideen. Vielleicht hat ja jemand von euch so eine Leuchte zu Hause oder im Büro stehen und kann uns ein wenig weiterhelfen, worauf zu achten ist und welche Leuchte wir kaufen könnten. Es sollte eher eine Tischleuchte sein, weil mein Papa recht viel zu Hause arbeitet. Wichtig ist daher auch das Licht an sich, damit man gut damit arbeiten kann.


    Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen! Danke schon mal.

    Hallo nochmal, ich frage mich, ob ich meine Heizung nun ganz abdrehen kann, wenn ich längere Zeit außer Haus bin...also mehrere Tage/Wochen - oder sollte man immer eine Mindesttemperatur in der Wohnung haben? Ich habe halt recht hohe Heizkosten und ich möchte ja nicht unnötig heizen, wenn ich sowieso nicht in der Wohnung bin...wie würdet ihr das machen?

    Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch kürzlich in Thailand war und mit der DKB Kreditkarte Geld abgehoben hat. Ich habe gesehen, dass die Bankgebühren, die anfallen, nicht mehr erstatten werden...das wären so etwa 5€ pro Abhebung, was ich recht saftig finde...jetzt wollte ich fragen, ob es in Thailand irgendeine Bank gibt oder eine andere Möglichkeit, um an Bargeld zu kommen, ohne diese Bankgebühren zu zahlen...(also das sind Gebühren von der Bank dort und nicht von der DKB selbst). Oder muss man da immer mit Gebühren rechnen? Falls ja, wo ist es am Intelligentesten abzuheben? Sprich, wo bekommt man das meiste Geld bei einer Abhebung? Danke schon mal für eure Erfahrungen!

    wenn man im EU Ausland ist, kann man sich dann immer hundertprozentig sicher sein, dass man für nichts zahlen muss, selbst wenn man jetzt keine SMS oder so bekommt? (und natürlich immer davon ausgegangen, welche Konditionen man zu Hause hätte)...ich habe Angst, dass es nur zwischen den Anbietern irgendwelche Abkommen gibt und man im Ausland dann in ein anderes Netz umgebucht wird, weil das Netz des Abkommens in diesem Gebiet vielleicht nicht so gut erschlossen ist oder was weiß ich...hat wer Erfahrungen damit oder braucht man sich da wirklich keine Gedanken machen?