Beiträge von xxera

    Achtung: Wir raten ab von Check24 (und deren Versicherung Vehicle Rent)!!!! Und von der MIetwagenfirma WOWRent (Italien Sardinien)!!!!


    Wir haben bei Check24 einen Mietwagen gebucht mit Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung.


    1.Check24 lehnt die Kosten für einen Schadensfall mit dem Mietwagen ab, ohne zu wissen, welcher Schaden vorliegt (denn das Auto ist laut Mietwagenfirma noch nicht repariert und es liegt noch keine Schadensrechnung und kein Schadensbericht vor).


    2. Die Mietwagenfirma WOWRent bucht "lustig" von meiner Kreditkarte ab mehrere Wochen nach dem Schadensfall. Ich habe keine Legitimation gegeben, um Geld abzubuchen, sie haben einfach meine Kreditkarten-Nummer verwendet. Der Fall liegt auch schon Mastercard vor, die aber auf die Reklamation nun seit 2 Wochen nicht reagieren. Laut Vertrag von Check24 dürfen im Schadensfall nur max. 2000 EUR Selbstbeteiligung von der Mietwagenfirma verlangt werden (die dann aber über die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung wieder zurückerstattet werden von check24). In unserem Fall wurden nun schon 4.900 EUR abgebucht.


    3. Die Reaktionszeiten von check24 sind unerhört lang: Als der Schadensfall eingetreten ist, musste ich ganze 45 Minuten in der check24 Hoteline warten, bis ich jemand am Apparat hatte. Zu diesem Zeitpunkt hat Zeit eine Rolle gespielt, da die Mietwagenfirma geschlossen hat. Generell warte ich ansonsten auch in der Regel bis zu 20 Minuten in der check24 Warteschlange. Bei der Meldung des Schadensfalls (Unterlagen hinschicken), warte ich auf jede meiner Mails mindestens 1 Woche, bis ich eine Antwort von check24 erhalte. Die kann dann auch mal so lapidar ausfallen: Schicken Sie noch x und y. Somit sind jetzt seit Schadensfall schon fast 2 Monat vergangen. Bei telefonischen Rückfragen bei check24, sind die Mitarbeiter immer so unqualifiziert, dass sie keine Auskunft geben können - sie beziehen sich auf die Fachabteilung, die man aber nie ans Telefon bekommt. Stichpunkt: 1 Woche Wartezeit für eine Antwort.


    4. check24 bezieht sich auf ihre Versicherung vehicle rent. In den Buchungsdokumenten wird davon abgeraten, Zusatzversicherungen vor Ort bei der Mietwagenfirma abzuschließen. Was leide völliger Unsinn ist, wenn man sich die AGBs und Versicherungsbedingungen von vehicle Rent ansieht.


    5. Die Mietwagenfirma WOWRent reagiert nicht auf Mails und geht nur äußerst selten ans Telefon. Das war übrigens auch schon der Fall, als wir den Mietwagen abholen wollten. Wenn man mal eine Antwort erhält, dann eine freche Mail mit 2 Sätzen "Car not repaired. …."


    Ich wiederhole mich: Hände weg von check24, vehicle rent und WOWRent! Unseriös!!!!!


    Wir übergeben den Fall jetzt einem Anwalt.