Beiträge von Martin W.

    Also bei mir hat es über smava ganz gut geklappt schon 2 x einen sehr günstigen Kredit zu bekommen.
    Wenn man sich anmeldet und ein paar Konditionen vergleicht erhält man relativ zeitnah auch (ungewollt) einen Anruf.
    Bei mir war der Anrufer aber stets einigermaßen kompetent und hat mir auch paar kleine Tipps geben können. Zum Beispiel dass man einen Privatkredit bei DIBA jederzeit teilweise oder ganz -ohne Vorfälligkeitsentschädigung- ablösen kann wenn man das Geld dafür (ungeplant) hat... Danach bleibt der Anrufer hartnäckig und und ruft auch die nächsten Tage nochmal an und fragt ob man sich bereits entschieden hat.
    Bei positiver Entscheidung erfolgt die Abwicklung dann mit der Bank, in meinem Fall problemlos.


    JA - man erhält relativ viel Werbung auch von 2-3 anderen Banken, deren Konditionen man abgefragt hat. Per Post und SMS und auch mal telefonisch - Das muss man abkönnen!!!


    Aber Leute was ist die Alternative wenn man einen günstigen Kredit sucht??? Vor jeder Bank muss man sich erstmal "nackig" machen wenn man die genauen Konditionen haben will - und von jedem Angefragten bekommt man anschließend potentiell auch Werbung. Wenn man zu seiner Hausbank geht kostet diese Bequemlichkeit oftmals +1% schlechtere Konditionen, weil man Bestandskunde ist.


    Die Marketingaktionen mit negativem Effektivzins und 12 Monaten Laufzeit usw. habe ich bisher nicht genutzt, daher keine Erfahrungswerte