Beiträge von FinanztipFan

    Mir geht es sehr ähnlich wie nachtflug und ReGr. Ich bin zwar über vw-verhandlung nicht bei BRC sondern bei Gansel Rechtsanwälte gelandet, aber auch diese verlangen eine Abtretungserklärung obwohl ich nur zur Liste angemeldet werden wollte (die Anmeldung zur Liste ist auf Nachfragen erfolgt). Auf Nachfrage wleche Kosten es denn seien die ich Abtreten soll, erhalte ich statt einer Antwort nur weitere E-Mails die mich "DRINGEND" bitten die Abtretung zu erklären. Ich habe telefonisch darum gebeten meine E-Mail zu beantworten. Ich erhehlt die Auskunft, dass das Beantworten von E-Mails wegen der vielen Arbeit lange dauert. Ich würde aber eine Nachricht erhalten. Selbst konnte die Mitarbeiterin natürlich nichts zu meinem Fall sagen. Das ist nun auch wieder 3 Wochen und eine weitere E-Mail mit "bitte dringend Abtreten" her. Langsam wird das Gebahren aus meiner SIcht unseriös...
    BIn gespannt wie es weiter geht und bin an anderen Erfahrungsberichten interessiert.
    Eventuell sollte Finanztip seine Kommunikation hier von "empfehlen wir nicht mehr" in "Achtung unseriös da intransparent und nicht in der Lage auf Anliegen einzelner Mandanten einzugehen" ändern?

    Leider stellen sich die Versprechnungen von VW-verhandlung.de als irreführend dar. Es besteht sehr wohl ein Kostenrisiko für Kläger ohne Rechtsschutzversicherung. Mein Skoda ist betroffen. Die Anwälte haben außergerichtlich bisher nichts erreicht und möchten nun klagen. Sie empfehlen eine individuelle Klage bei der das normale Kostenrisiko eines Klageverfahrens auf mich zu kommt. Dies wurde und wird so vorher nicht kommuniziert. Das wäre das Gleiche, wenn ich jeden beliebigen anderen Anwalt mit der Sache beauftragt hätte. Dieser hätte aber sicherlich nicht nur über Textbausteine sondern tatsächlich persönlich mit mir kommuniziert.
    Lediglich die Teilnahme an der Musterfeststellungsklage ist ohne Kostenrisiko für mich, erfordert aber anschließend nochmal die Beauftragung eines Anwalts um tatsächlich etwas zu erhalten.


    Ich bitte Finanztip die Empfehlung für VW-verhandlung.de zu überdenken.