Also bei mir hat soweit alles geklappt. Also auch mit Kündigung des alten Anbieters durch den Neuen.
Beiträge von baxist
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sorry für die verspätete Rückmeldung. Komme erst jetzt dazu mich darum zu kümmern.
Trotzdem wollte ich nicht vergessen "danke" zu sagen.Danke!
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Ich hätte auch eine Frage.
Bin derzeit bei Stromio.
Vertragsdaten
Meine Vertragsdaten besagen:
Beginn aktuelle Vertragsperiode: 18-Jan-2018
Vertragsende: 17-Jan-2019
Neukundenbonus*: 15,00 % Rabatt auf die erste JahresrechnungAls Kleingedrucktes steht im Vertrag:
Neukundenbonus/Frei-kWh: Sofern ein prozentualer Bonus zugesagt wurde, wird Ihnen nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres ein prozentualer Rabatt auf die Gesamtkosten des tatsächlichen Stromverbrauchs innerhalb des ersten Belieferungsjahres durch eine Gutschrift im Rahmen der Jahresverbrauchsrechnung gewährt. Ein Anspruch auf Gewährung eines Bonus besteht nicht, wenn das Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Belieferungs-
jahres durch Sie oder aus von Ihnen zu vertretenden Gründen beendet wurde oder Sie an der gleichen Verbrauchsstelle in den letzten 6 Monaten vor
der erneuten Beauftragung bereits durch uns beliefert wurden. Die Verrechnung eines zu gewährenden Bonus mit Abschlagszahlungen oder Voraus-
zahlungen vor Erteilung der ersten Jahresverbrauchsrechnung ist ausgeschlossen.Preiserhöhung
"[...] Ab dem 18.01.2019 gilt in Ihrem Tarif grünstrom easy12 daher ein Arbeitspreis von 0,3100 EUR/kWh und ein Grundpreis von 29,08 EUR/Monat.
Aufgrund der Anpassung haben Sie das Recht, Ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Frist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung zu kündigen. [...]"Wie/bis wann kündige ich jetzt am besten, damit ich den Neukundenbonus noch mitnehmen kann. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es sein kann, dass wenn ich quasi zu früh kündige - also die Kündigung mit Datum 18.01. zu früh bei Stromie eingeht - keinen Neukundenbonus erhalte. Stimmt das?