Beiträge von Hotter

    Hallo Kater.Ka,
    Danke für die Antwort.
    Ich kaufe da,wo es möglich ist, mit der auch kostenlosen AMEX Payback-Kreditkarte ein, da ich Payback nutze. Bei Payback-Partnern erhält man 1 Punkt=1 Cent pro 2 € Einkaufswert. Zahlt man mit der AMEX-Karte, kommt noch einmal dasselbe dazu, d.h. man erhält 1% Rabatt. Bei Paypal habe ich auch die AMEX-Karte als Zahlungsmittel eingesetzt und erhalte 1 Punkt pro 2 € auch dann, wenn der Verkäufer nicht bei Payback ist.
    Seit September 2013 habe ich 27000 Punkte=270 € gesammelt. Die Punkte kann man zum Einkauf bei Payback-Partnern nutzen oder sich auch auf sein Girokonto überweisen lassen.


    Nochmal Danke Hotter

    Beim Vergleich kostenloser Kreditkarten taucht auch die gebuhrenfrei Mastercard Gold (Luxemburg) der Advanciabank auf.
    Sie hat ja neben ihre weltweit kostenlosen Bargeldabhebungen und Bezahlungen einige Nachteile:
    - Man kann sie nicht auf Guthabenbasis führen.
    - Sie zieht kein Geld ein, sondern stellt Rechnungen aus, die man selbst überweisen muss, um nicht Opfer des horrenden Sollzinssatzes
    zu werden.
    - Für abgehobenes Bargeld werden sofort diese Sollzinsen fällig.
    Während die ersten beiden Nachteile durch Zahlungsdisziplin abzufangen sind, würde ich gern wissen, ob man durch eine Überweisung in Höhe des abgehobenen Bargeldes am Tag der Abhebung die Sollzinsen vermeiden oder mindestens auf die Zeit bis zum Eingang der Überweisung auf dem Kreditkartenkonto reduzieren kann. Man kann nämlich schon vor Rechnungsstellung Geld überweisen, der Betrag darf nur nicht höher sein als der Kredit. Werden Sollzinsen taggenau berechnet, also z.B. bei 13% Zinsen/Jahr 13%:52 = 0,25%/Monat und 0,25%:30 = 0,0083%/Tag?