Beiträge von Michael_993

    Wenn ich hier die zahlreichen Beiträge über schlechten Erfahrungen mit Check 24 im Mietwagen Bereich lese, frage ich mich warum ich diese Seiten nicht vor meiner Buchung eines Mietwagens über Check 24 studiert habe!


    Kurz zu den Fakten : Buchung eines Mietwagens mit Rund um Sorglos Versicherung ab und bis Flughafen Edinburg. Bei Ankunft in Edinburg teilte mir die Firma Europcar mit, dass das von mir gebuchte Fahrzeug nicht ausgehändigt werden kann, da ich mehr als einen Reisekoffer dabei habe !! Nach längerer Diskussion mit Europcar sowie mehreren Anrufen bei Check 24 entschloss ich mich, von einer Anmietung Abstand zu nehmen, da Europcar auf einer Zuzahlung von ca. 700 Englischen Pfund bestand ( ca das doppelte des gezahlten Mietwagen Preis ). Noch am gleichen Tag informierte ich Check 24 dass ich um sofortige Rückerstattung meiner Kosten bitte.


    Und nun zum Ansprechpartner Chaos bei Check 24) : a, Aussage von Check 24 - sie sind nicht zuständig, der Vertragspartner wäre eine Firma Car del Mar - also reichte ich meinen Rückerstattungsantrag bei Car del Mar ein - Aussage von Car del Mar nach 3 Wochen - Car del Mar ist nicht zuständig da meine Buchung über Check 24 in Auftrag gegeben worden ist - ergo Einreichung der Reklamation bei Check 24 - Check 24 wiederholte sich hier in unsinnig geforderten Bestätigung --z.B. ist Ihre Kreditkarte eine Debitorenkarte und wie hoch ist Ihr Kreditlimit ???? ( a, der Betrag wurde von meiner Karte abgebucht und was geht Sie bitte mein Kartenlimit an ?? und was hat das mit dem Vorgang zu tun ??? ) - Fakt - nach weiteren 3 Wochen Bearbeitung kommt von Check 24 die Bestätigung dass der Vorgang nun an Car del Mar weitergeleitet ist und die Bearbeitung weitere 6 Wochen in Anspruch nehmen wird!!!


    Klar wird bei der ganzen Angelegenheit Check 24 ist im Mietwagenbereich ein schwer zu durchschauendes Konstrukt sehr Verbraucher unfreundlich gestaltet - im Schaden-bzw. Reklamations Fall wird von Check 24 jegliche Verantwortung oder Zuständigkeit abgeschoben.
    Vorbehaltlich meiner immer noch ungeklärten Rückerstattung ( wohl gemerkt das Mietfahrzeug wurde von mir nicht übernommen und weder Check 24 noch Car del Mar sind Kosten entstanden ) steht für mich fest - "never ever" Check 24 -
    Seid vorsichtig wenn Ihr Euch zu Einer Buchung über Check 24 entscheidet.