Beiträge von Silvesterscherz

    Hallo Ebbe.
    Ja ist genau so wie bei mir. Kedit ist von der Citibank, deren Rechtsnachfolger heute die Targobank ist. An die habe ich meine Ansprüche bezüglich Rückzahlung der Bearbeitungsgebühr gestellt und auch zurückbekommen Auf die Zinsen warte ich aber wie einige hier auch noch. Um die Verjährung zu verhindern ist der Ombudsmann eingeschaltet.
    Das Zurückfordern der Restschutzversicherung ist dann das erste große Ziel für 2015 !!!


    Dir und deiner Familie noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!


    Gruß Silvester


    Meinte natürlich Restschuldversicherung nicht Restschutzversicherung.
    Gruß
    Silvester

    Moin zusammen,


    Bin Santaner bzw GE Money betroffen. Die würden ja von den Gladbachern übernommen. Warte jetzt erstmal die Zahlung der BG's ab und stürze mich dann auf dieses Thema. Vorab ne kurze Frage. Gilt hier ebenfalls das mit der Rechtsnachfolge?
    Sprich, Santander muss für die "falschen Widerrufsbelehrungen" der GE Money haften?


    gruß Ebbe


    Hallo Ebbe.
    Ja ist genau so wie bei mir. Kedit ist von der Citibank, deren Rechtsnachfolger heute die Targobank ist. An die habe ich meine Ansprüche bezüglich Rückzahlung der Bearbeitungsgebühr gestellt und auch zurückbekommen Auf die Zinsen warte ich aber wie einige hier auch noch. Um die Verjährung zu verhindern ist der Ombudsmann eingeschaltet.
    Das Zurückfordern der Restschutzversicherung ist dann das erste große Ziel für 2015 !!!


    Dir und deiner Familie noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!


    Gruß Silvester

    Hallo miteinander,
    wie ich ja gestern schon bei "Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern" geschrieben hatte, ist das Thema "Restschuldversicherung zurückfordern" auch für mich die nächste Baustelle für 2015.

    Es ist ein alter CITIBANK Kredit von 2006, in 72 monatlichen Raten normal abgezahlt im Jahre 2011.

    Die Widerrufsbelehrung ist die genau die selbe wie die von "MarcusG" ein paar Einträge zuvor.
    Nur das im Kästchen "Besondere Vereinbarung" am Schluss noch die Ergänzung "Diese besondere Vereinbarung ist gültig bis 30.06.2005".
    Nun meine Frage, hat das einen Einfluss auf eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung?

    Dank und Gruß
    Silvester

    Hallo an alle in dieser Community!
    Bin seit Mitte November stiller und dankbarer Leser hier im Forum.
    Mit Hilfe des Musterbriefes von finanztip.de, sowie der Tipps und immer wieder MUT machenden Beiträge (hier MUSS ich wie fast jeder schon u.a. das "kastanienblatt" erwähnen und eine tiefe Dankesverbeugung machen!!), wurde nun gestern auch bei uns die eingeforderte Bearbeitungsgebühr, natürlich ohne Zinsen von der Targobank überwiesen!
    Die Zinsen werde ich gleich noch heute per Einschreiben/Rückschein nachfordern.
    Gleichzeitig möchte ich mich schon einmal bei eurem 2015 Projekt " Restschuldversicherung zurückfordern" vormerken. Ist ein alter CITIBANK Kredit von 2006, abgezahlt 2011.
    Dank und Gruß


    Ergänzung zu meinem ersten Eintrag von heute morgen,
    gleichzeitig mit der Forderung wegen der noch fehlenden Zinsen von der Targobank, habe ich zwecks Hemmung der Verjährung meine Unterlagen auch per Einschreiben/Rückschein auch an den Ombudsmann geschickt.
    Silvester

    Hallo an alle in dieser Community!
    Bin seit Mitte November stiller und dankbarer Leser hier im Forum.
    Mit Hilfe des Musterbriefes von finanztip.de, sowie der Tipps und immer wieder MUT machenden Beiträge (hier MUSS ich wie fast jeder schon u.a. das "kastanienblatt" erwähnen und eine tiefe Dankesverbeugung machen!!), wurde nun gestern auch bei uns die eingeforderte Bearbeitungsgebühr, natürlich ohne Zinsen von der Targobank überwiesen!
    Die Zinsen werde ich gleich noch heute per Einschreiben/Rückschein nachfordern.
    Gleichzeitig möchte ich mich schon einmal bei eurem 2015 Projekt " Restschuldversicherung zurückfordern" vormerken. Ist ein alter CITIBANK Kredit von 2006, abgezahlt 2011.
    Dank und Gruß