Beiträge von kik1

    Hallo,

    meine Tochter (29, MSc. Betriebswirtschaft) arbeitet bei einem sehr großen deutschen Unternehmen seit 3 Jahren. In der unternehmenseigenen Berufsunfähigkeitsversicherung hat man ihr kein Angebot gemacht, weil:

    - leichtes Asthma seit vielen Jahren ( das sie allerdings weder im Beruf noch im Sport behindert), aber es wurde nun mal ärztlich festgestellt ; wenn, nimmt sie ein Bedarfsmedikament ca. 1x p.a.

    - Allergien gegen Milben und Hausstaub ( ebenfalls keine alltägliche Behinderung, Immunisierung fast abgeschlossen )

    Ansonsten ist sie ein belastbarer, sportlicher und gesund lebender Mensch ( falls das in diesem Zusammenhang interessiert ).

    Gäbe es eine BUversicherung, die das akzeptierte? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

    (Beitragshöhe ist eher kein Thema).

    Danke für hilfreiche Antworten!

    Ich kündige meine HH-tarife regelmässig jedes Jahr , bin aber bisher sehr vorsichtig gewesen und habe nur Tarife OHNE BONI gewählt. Die AGB's mancher Gesellschaft sind in dieser Hinsicht oft interpretierbar, als Boni zurückgefordert werden können, falls vor/zu einem Jahr der Tarif gekündigt wird.
    Wer hat da einschlägige Erfahrungen? Wenn ich fristgerecht zum Ablauftermin des aktuellen Tarifs kündige ( Beispiel: Vertragsbeginn 1.1.x, Kündigung zum 31.12.x) müßte das eigentlich in Ordnung sein oder?