Beiträge von Heiner Wiesenkraut

    Moin,


    habe gestern im LIDL mit Google Pay gezahlt und es mit "ich zahle mit NFC" angekündigt.
    Lief tatsächlich einwandfrei. Für die (geschulten) Mitarbeiter dürfte es kein Unterschied sein ob die Kreditkarte aus Plastik besteht oder nur digital hinterlegt ist...


    Im DM konnte die Kassiererin gestern lernen, wie Payback Pay in der Realität funktionniert. ;)
    Ging aber auch schnell, indem ich den QR-Code vom Handy vor das Lesegerät gehalten habe.
    Ich vermute aber, dass dieses Verfahren es schwer gegen NFC haben wird...


    Schade finde ich, dass viele Banken (auch meine) noch hinterherhinken und man so in die Arme der US-Konzerne gedrängt wird. Wenn man halt so neugierig ist wie ich und nicht warten kann ;)


    Priorität der deutschen Banken sollte selbstverständlich die Datensicherheit vor Komfort sein.


    VG