Beiträge von maxxim

    In dem Fall hätte ich sofort nach der Stellungnahme der Bank die Polizei gerufen. Und einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung der Bank.


    Was ich aber nicht verstehe. Du hast doch die eigene Maschine. Wenn es immer abgewichen ist, hätte ich doch beim zweiten Mal sofort auf den Fehler hingewiesen bei der Bank.


    Im Nachhinein Fehlbeträge geltend zu machen, halte ich für sehr problematisch. Das ginge wohl maximal mit Quittungen und wenn es ein Muster bei der Einzahlung gibt, d. h. das Problem ist wiederkehrend.

    Um das Thema Widerruf von Lebensversicherungen nochmal zu beleben.


    Gibt es hier Erfahrungswerte mit entsprechenden Kanzleien, die auf das Thema spezialisiert sind?


    Auf der finanztip Webseite gibt es zwar die Liste der entsprechenden Kanzleien, allerdings vermittelt dies eher den Eindruck, dass die Kanzleien die Fallzahlen und Erfahrungen selbst zur Verfügung gestellt haben. Ich kann so nicht seriös einschätzen, welche Kanzlei wirklich empfehlenswert und spezialisiert ist.


    Es wird von Anbietern wie helpcheck gerne mal abgeraten, wegen der hohen Provision. Die Bewertungen im Netz lesen sich jedoch sehr positiv.
    Aus meiner Sicht macht dies auch Sinn, weil sie Geld nur im Erfolgsfall erhalten. Während Kanzleien ohne Provision auch noch andere wichtige Fälle haben und ggf. nicht so motiviert sind. Helpcheck hat sicher die im Bereich Widerruf zuverlässigen Kanzleien an Bord.


    Meine Stichprobe hat ergeben, dass Kanzleien nicht mal eine gute Rechtsschutz Versicherung im Rahmen des Widerrufs empfehlen können, obwohl sie bei der angeblich so hohen Anzahl an Erfahrungen Kompetenzen aufweisen müssten.


    In eigener Recherche habe ich hingegen ziemlich schnell eine Hand voll Rechtsschutzversicherungen gefunden, die auch heute noch den Widerruf möglich machen.


    Das setze ich eigentlich voraus, dass man als Klient nicht die ganze Arbeit selbst machen muss. Dann zahle ich lieber eine Provision und weiß, dann läuft die Geschichte auch.


    Vielleicht jemand eine Erfahrung gemacht mit einer Kanzlei?