Beiträge von Aridistan

    ich würde jetzt sagen: Anhören, Aufschreiben, Vorlesen....
    Aber das glaubt mir ja keiner..; )


    Die Themen sind halt kompliziert und komplex, da ist mehrfach durcharbeiten von Vorteil.

    prima, die fehlte mir. Wo steht die?
    Wieso durch 7?
    Wobei ja das jährliche Gesamteinkommen interessant ist, da monatl. schon temporäre Überschreitungen sein dürften.
    Solange die jährliche Grenze eingehalten wird.
    Zählen da alle Einkünfte, also auch der Minijob dazu, abzüglich der Werbungskosten?
    Bestimmt, oder?
    Danke Ari

    danke.
    Ja ist klar. Studierend ist noch eine Weile.
    Minijob ist parallel, quasi Job übers Jahr. Kurzfristig Beschäftigt ist max. in 2-3 Monaten, je nach Projekt. Damit fällt berufsmäßig weg.
    Tja, was sind die Grenzen?
    Es müsste da bundeseinheitliche Regelung geben. Kann ja nicht sein, dass jede KK selbst was festlegt.
    Ari

    bisher Kfz Versicherung, DSL, Gas und Strom Vertrag jährlich abgeschlossen.
    Alles ok, Bonus alle gezahlt, Nachfrage bei Ablauf der Jahreszeit. Also, bisher alles gut. Und zusätzlich vergleichen tue ich trotzdem. Verivox hat viele Angebote nicht, die Check hat.

    hi,
    Leider ist das Problem seit langem bekannt. Finanztest verhält sich da sehr unrühmlich. Sie verschweigt das Thema leider seit Jahren. Ich habe das Thema vor vielen Jahren schon gehabt. Noch 25 Jahre bis zur Rente wurde ein Großteil in den Rentenfonds geswitcht.
    Ich hatte keine Chance dem auszuweichen. Trotz Widerspruch. Man ging von Seiten der Union Investment aus, dass der Markt anscheinend bis zum rentenbeginn keine Erholung stattfindet. Das dies total quatsch war, dies war klar. Interessant auch, dass zum Abschluss genau damit geworben wird, dass langfristig Ca 6-8% möglich sind. Der Rentenfonds ist leider eine totale Pleite gegenüber dem Aktienfonds. Verlust durch den Wechsel mittlerweile über 7000€. Auf diese Probleme wies keiner hin, da es ja komplett unvorstellbar war, in dieser Konstellation.
    Aber rechtlich korrekt.
    Ergo , der gepriesene Fonds dieses Fehlproduktes Riester ist hier nicht das Wert, was man suggeriert. Finanztest empfiehlt aus meiner Sicht einen Einäugigen unter den Blinden. Gebühren hoch, Zuschuss geht ins Management. Sinn der Veranstaltung war Förderung der Banken-und Versicherungswirtschaft.
    Wir haben die Zahlungen reduziert und lassen nur noch gering besparen. Man ist ausgeliefert und ohne Chance seine Rechte durchzusetzen.
    Ari

    Hallo,ich habe folgende Frage,
    muß ein Student, wenn er als kurzfristig Beschäftigter 3 Monate angestellt ist, und in der Zeit ein relativ hohes Gehalt von über 2500 € verdient,
    dann sich selbst krankenversichern? Oder zählt die Familienversicherung so er unter 25 Jahre alt ist ? Da der Job nur am WE, da allerdings bis zu 15h täglich stattfindet, muss er trotzdem die 20h Grenze beachten?



    Die Tätigkeit findet außerhalb der Semesterferien statt.



    Steuern können ja über die Jahreserklärung wieder zurückgeholt werden.


    Wer kann mir da Tipps geben?
    Ari


    Und das kurzfristige AV zählt ja zusätzlich nicht mit einem Minijob zusammen, der dann auch noch nebenbei monatlich mit der 450 € Grenze getätigt werden kann. Denn das Kurzfristige AV ist eine Sonderform, die relativ günstig für beide Seiten ist, da nur pauschale Abgaben bei der Knappschaft anfallen.



    Können Sie dem zustimmen?