@Methelor
Leider bisher immer noch kein Geld erhalten, aber hier ist meine bisherige Chronik :
03.11.14 : Anforderung der Kopien der Kreditverträge
12.11.14 : Nach 6 Mails waren die Kopien im Briefkasten
12.11.14 : Rückforderungsschreiben in den Hausbriefkasten der Bank geworfen, Zahlungsfrist 27.11.14
13.11.14 : Nach zwei Mailanfragen, ob die Schreiben angekommen sind, nochmal persönlich zur Bank gegangen
und die Schreiben mit Unterschrift und Eingangsstempel zurückerhalten.
18.11.14 : Immer noch Funkstille nach drei weiteren Mails, Beschwerde an Ombudsmann verschickt
27.11.14 : Zahlungsfrist vergangen, natürlich kein Geld auf dem Konto
Telefonate an Ombudsmann ohne Ergebnis, Mails an Deutsche Bank ohne Ergebnis angeblich sind Zwischenbescheide unterwegs
05.12.14 : Zwischenbescheide sind da, haben auch nur eine Woche innerhalb der gleichen Stadt benötigt !
Deutsche Bank verzichtet auf die " Einrede zur Verjährung " Kein Lebenszeichen vom Ombudsmann, kein Geld von der Deutschen Bank Deutsche Bank stellt sich ebenfalls " tot ", bzw. brauchen 4- 5 Tage, um auf Mails zu reagieren.
10.12.14 : Kontaktaufnahme zur IG Widerruf, Infos habe ich hier im Forum bekommen.
11.12.14 : RA der mit IG Widerruf verbundenen Anwaltskanzlei rät mir, der Deutschen Bank eine letzte Zahlungsfrist zum 19.12.14 zu setzen, verstreicht diese, wird ein gerichtlicher Mahnbescheidbeantragt
11.12.14 : Deutsche Bank meldet sich endlich mal zurück und erklärt, den Vorgang auf meinen Wunsch an die Beschwerdestelle weitergeleitet zu haben.Tja, leider zu spät, um Anwaltskosten zu sparen
13.12.14 : Brief vom Ombudsmann mit Informationbroschüre über deren Arbeit und dem Hinweis, das die Verjährung gehemmt ist und man doch bitte Geduld haben möge.
Aktuell : Nach über 50 Mails, ruinierten Nerven immer noch kein Geld eingetroffen, wieder Warten bis die Frist vorbei ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....