Beiträge von MikeRophone

    Ich glaube eher, daß die Banken mit Formulierungen wie " ohne Anerkennung einer Rechtspflicht " oder " Nach einer Prüfung sind wir gerne bereit zu zahlen " Zeit gewinnen will, um das Gegenüber mürbe zu machen.
    Viele werden ungeduldig und achselzuckend klein beigeben, vielleicht auch um das " gute " Verhältnis zur Bank nicht zu gefährden.
    Bei mir geht es um 8.800,- Euro inkl. Zinsen und dafür mach ich denen die Hölle heiß.

    @Kirsten


    Dieses blabla von der Targo hat nichts zu bedeuten, d.h. es ist nur eine Schutzbehauptung , die die BGH Urteile NICHT ausser Kraft setzt.
    Schlecht ist allerdings, daß die Targo noch nichts übewriesen hat UND NICHT auf die Einrede zur Verjährung verzichtet hat,
    somit könnten Sie auf Zeit spielen und nichts überweisen, behaupten Sie hätten überwiesen und am 1.1.2015 war es das !

    Wenn man so zurückblickt, gibt es schon einen " Schuldigen ", der für das ganze Chaos verantwortlich ist.
    Hätte der BGH die Frist nach dem Urteil vom 28.10. nicht so knapp gesetzt, also nur die läppischen 2
    Monate bis zur Verjährungsfrist, könnten wir alle entspannter in die Zukunft sehen.
    Wenn da mal keine Lobbyisten die Hände im Spiel hatten....

    Nein sicher bin ich mir nicht, aber das würde vieles erklären ( Ackermann, Hilmar " Peanuts " Kjopper oder
    Nonnenmacher von der HSH Nordbank )
    Alles Firmen " too big to fail " und damit auf unsere Kosten Wert, gerettet zu werden


    Hab übrigens gerade das Schreiben meines RA studiert und dabei festgestellt, daß bei der Berechnung der Nutzungsentschädigungen der Bank 1.300,- € ZUWENIG in Rechnung gestellt worden sind aaaaarrgh...


    Vielleicht befinden wir uns momentan alle in einer völlig depperten Parallelwelt....

    @Picteur


    Ich geb dir Recht, über einzelne Beiträge lachen Banken, wie wir alle wissen sind 100e Millionen ja nur " Peanuts ",
    aber die Gesamtsumme macht es doch.
    Falls meine Ex-Bank es wirklich auf einen Mahnbescheid ankommen läßt, wird das vorraussichtlich den
    Gesamtbetrag um 20 % erhöhen.
    Laut Statistik ist die Gesamtsumme der zwischen 2004 und 2011 einbehaltenen Gebühren 13 Milliarden.
    Selbst wenn Sie nur die Hälfte davon zurückbezahlen, sind das immer noch 6,5 Milliarden.
    Das wird den großen Banken auch weh tun.

    Der RA hat mir gerade das Schreiben zur letzten Fristsetzung gemailt, über BG + Zinsen wird es
    für die Bank nochmal 600,- Euro teurer, falls Sie bezahlen und es nicht auf einen Mahnbescheid
    ankommen lassen...
    Aber das ist mir jetzt auch gleich, vielleicht wachen Sie jetzt endlich auf.
    Ach ja, im Schreiben werden die Zinsen auch eingefordert.

    @Neu_hier


    Am 3.12. habe ich ein Einwurf Einschreiben verschickt, das wurde auch schon am 10.12. zugestellt,
    die E-Mail dazu kam heute.
    Das wäre wohl zu Fuß fast schneller gewesen, es könnte aber daran liegen, daß die Postfächer nicht jeden
    Tag geleert werden.
    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß die Santander Bank wohl nur alle 14 Tage leert.

    Da ich in diesem Forum auch Hilfe erhalten habe, möchte ich meine " Chronik des galoppierenden Wahnsinns "
    auch kurz beschreiben, ausnahmsweise geht es um die Deutsche Bank, von der ich ebenfalls noch keinen Cent
    erhalten habe.
    Seit 1,5 Jahren bin ich nicht mehr Kunde bei dieser tollen Bank.


    03.11.14 : Anforderung der Kopien der Kreditverträge
    12.11.14 : Nach 6 Mails waren die Kopien im Briefkasten
    12.11.14 : Rückforderungsschreiben in den Hausbriefkasten der Bank geworfen, Zahlungsfrist 27.11.14
    13.11.14 : Nach zwei Mailanfragen, ob die Schreiben angekommen sind, nochmal persönlich zur Bank gegangen
    und die Schreiben mit Unterschrift und Eingangsstempel zurückerhalten.
    18.11.14 : Immer noch Funkstille nach drei weiteren Mails, Beschwerde an Ombudsmann verschickt
    27.11.14 : Zahlungsfrist vergangen, natürlich kein Geld auf dem Konto


    Telefonate an Ombudsmann ohne Ergebnis, Mails an Deutsche Bank ohne Ergebnis angeblich sind Zwischenbescheide unterwegs


    05.12.14 : Zwischenbescheide sind da, haben auch nur eine Woche innerhalb der gleichen Stadt benötigt !
    Deutsche Bank verzichtet auf die " Einrede zur Verjährung "


    Kein Lebenszeichen vom Ombudsmann, kein Geld von der Deutschen Bank
    Deutsche Bank stellt sich ebenfalls " tot ", bzw. brauchen 4- 5 Tage, um auf Mails zu reagieren.


    10.12.14 : Kontaktaufnahme zur IG Widerruf, Infos habe ich hier im Forum bekommen.
    11.12.14 : RA der mit IG Widerruf verbundenen Anwaltskanzlei rät mir, der Deutschen Bank eine letzte
    Zahlungsfrist zum 19.12.14 zu setzen, verstreicht diese, wird ein gerichtlicher Mahnbescheid
    beantragt
    11.12.14 : Deutsche Bank meldet sich zurück und erklärt, den Vorgang auf meinen Wunsch an die
    Beschwerdestelle weitergeleitet zu haben.Tja, leider zu spät, um Anwaltskosten zu sparen


    Heute : Nach über 50 Mails, ruinierten Nerven, keinerlei Reaktion seitens des Ombudsmanns immer noch
    kein Geld eingetroffen, wieder Warten bis die Frist vorbei ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....