Beiträge von Thomas339

    Ich bin seit einigen Monaten bei VW-Verhandlung registriert und habe auch nur noch die Möglichkeit selber zu zahlen oder mich bei der Musterfeststellungsklage registrieren zu lassen.


    Sie schreiben auf der finanztip-Seite, dass VW-Verhandlung die Kosten für die Registrierung übernimmt. Das soll doch kostenlos sein ?


    Wenn ich mich über VW-Verhandlung registrieren lasse, muss ich mich dann auch von VW-Verhandlung in einem späteren Prozess vertreten lassen und dann 29 Prozent abtreten (obwohl dann klar sein sollte, dass ich vor Gericht gewinnen werde) ?


    Ich bin der damaligen finanztip-Empfehlung gefolgt und dafür, dass VW-Verhandlung seine Strategie geändert hat, kann finanztip nichts. Aber eine Korrektur und eindeutige Erklärung welche Konsequenzen ein Verbleib bei VW-Verhandlung hat, wäre schon hilfreich.


    Zitat:
    "Je nachdem, für welche Variante sich die Mandanten entscheiden, versuchen die Anwälte diese durchzusetzen. Der Prozessfinanzierer hatte die Übernahme der gesamten Kosten angeboten. Bei Erfolg erhält er 29 Prozent, allerdings nicht mehr als 2.900 Euro. Wir hatten das Angebot für gut und fair befunden. Mittlerweile übernimmt der Finanzierer nur noch die außergerichtlichen Anwaltskosten, aber auch die Kosten für die Registrierung im Rahmen der Musterfeststellungsklage."