Beiträge von Sabsi

    Hallo Schnittchenmann,


    bitte beachten - Smava ist kein Kreditgeber sondern nur ein Vermittler. Zinsen wird nur die Kredit gebende Bank zusagen.
    Insofern kann der Mitarbeiter von Smava nichts zusichern!

    @smach46 - Der Kreditvermittler muss bzw. darf gar nicht wissen, ob der Kunde kreditwürdig ist! Schon ´mal etwas von Datenschutz gehört? Der potentielle Kreditgeber prüft und fragt die Bonität ab - daher kommen dann auch die unterschiedlichen Angebote (Zinsen) zustande. Smava ist nur ein Vermittler, der Provision kassiert!

    Auch ich habe eine Kreditanfrage bei Smava gestellt. Ich wollte die Konditionen verschiedener Banken abgleichen. Der Vermittler von Smava meldete sich telefonisch unaufgefordert und zeitgleich mit einigen per Mail bei mir eingegangenen Kreditangeboten bei mir und versuchte mir zwei Angebote "aufzuschwatzen". Meine Hausbank war bei den Gesamtangeboten ebenfalls aufgeführt - allerdings mit für mich schlechteren Konditionen. Ich habe dem Berater mitgeteilt, dass ich die Angebote gerne in Ruhe vergleichen würde. Er sagte zu und forderte!, dass ich mich am nächsten Tag bei ihm melden müsste, weil ansonsten die Angebote ihre Gültigkeit verlieren könnten (das nenne ich ´mal "Druck aufbauen").


    Kurz - ich habe zu besten Konditionen und ohne Smava einen Kredit bei meiner Hausbank im persönlichen Kontakt abgeschlossen. :thumbup:


    Smava lebt von Provision und ist deshalb - aus meiner Sicht und Erfahrung - unwahrscheinlich aggressiv und ausdauernd beim "Kundenfang". Aber für einen Anfangsvergleich von Krediten ist Smava durchaus hilfreich, zumal die "echten" und selbst eingeholten Angebote zumeist günstiger für den Kreditnehmer sind.