Der ursprüngliche Sinn war es, dem Ikke19 für seine Anschaffung brauchbare Daten zur Verfügung zu stellen. Auch ich hatte gehofft, von E-Autosbesitzern richtige Erfahrungsberichte zu bekommen, da ich selbst mich für neue Antriebstechnologien interessiere. Was kam, leider nicht viel. Ich hätte gerne gewußt, z.B. wie verhält sich der tatsächliche Energieverbrauch im Gegensatz zu den Herstellerangaben je nach Jahreswitterungen, dann mit und ohne Zuladung, Stadt-Land-Autobahn, hatte es schon Mal Pannen gegeben und welche, wie sieht es aus mit der Qualität von Heizung und Lüftung, schließlich, wie bezahlt Ihr an den Ladesäulen, was gewaltig in die Kritik geraten ist, dieses und noch anderes, was im normalen Alltag vorkommt. Stattdessen oft nur völlig unüberlegte Äußerungen, wie fröhliches Langlaufen an der Autobahn, oder Aufgegriffen ohne sich usw. Wenn nix kommt, dann wird Aufgegriffen, da seid Ihr selber schuld, wo sollen die nötigen Informationen sonst herkommen?
Ich selber habe in dieser Zeit durch eigene Nachforschungen auf den Internetseiten nochmals viel hinzugelernt. Nun hoffe ich, das Ikke19 einigermaßen zurechtgekommen ist, er kann sich ja Mal melden.
Zum Schluß habe ich etwas gefunden, was mich selbst verblüffte. Zur Erinnerung: das Liegenbleiben auf der Autobahn. Hätte ich diese Seite früher gefunden, hätte man sich so manches unüberlegte Äußern sparen können. ( Vielleicht insgesamt die informativste Seite )
https://www.ndr.de/ratgeber/ve…iesel,elektroauto456.html