Beiträge von Reonaldo

    Das Girokonto und der Service der DKB sind empfehlenswert.
    Von der so für den Auslandseinsatz hochgelobten Visakarte bin ich maßlos enttäuscht!
    Gottseidank hatte ich noch eine andere Visakarte (Amazon) dabei,
    sonst wäre ich in Madagaskar und Südafrika öfter ohne Geld dagestanden.
    Ich war auf die DKB Werbung reingefallen und hatte extra für diese Reise ein dort ein
    Konto angelegt und darauf Geld deponiert.


    Meine Kritik:
    1. Geldabhebungen mit DKB Visa Card sind oft NICHT gebührenfrei, weil die
    auszahlende Bank meist doch ihre Gebühren erhebt.
    2. Die DKB- Visa Card funktioniert an den meisten Geldautomaten in Afrika gar nicht,
    weil dort nur geringe Geldabhebungen möglich sind, d. h. der dort mögliche höchste
    Auszahlungsbetrag in Landeswährung liegt oft umgerechnet unter 50 € und wird
    von DKB deshalb nicht ausgezahlt, jedenfalls war das bei mir so.
    Das war bei unserer Tour sehr häufig der Fall und somit ist für mich diese Visa Card
    für solche Länder schlicht untauglich!
    Also verlasst Euch in armen Ländern niemals auf diese Karte, nehmt irgend eine andere
    die funktioniert wenigstens und ihr zahlt evtl. manchmal etwas mehr Gebühren, aber das tut ihr gerne,
    wenn ihr sonst ohne Geld in Not geratet.


    Meine DKB Bewertung - Service und Girokonto = gut, DKB VISA Card = mangelhaft