Beiträge von ShakeFee


    Ergänzung...

    • 17.12.2014 Brief der Targobank mit Auflistung der Bearbeitungsgebühren
    • 17.12.2014 trotzdem - weil sicher ist sicher - eine email mit Zinsforderung an sogehtbankheute@targobank.de
    • 22.12.2014 SMS über Gutschrift auf dem Konto erhalten, sofort geguckt von wem --->Zinsen von der TARGOBANK

    ich bin etwas sprachlos ....wow...das ging ja mal alles zackipudding ^^.....
    ich wünsche mir wirklich für jeden von euch, daß er bald bald sein Geld bekommt und sich ebendso freuen kann.....


    Meine 3 Kredite der Citibank/Targobank mit RSV haben die gleiche nebulöse Widerrufsbelehrung :thumbup:

    ich habe gerade mit vertragswertcheck gesprochen, sie
    verlangen außer Bearbeitungsgebühr noch 35% für den zurückgewonnenen Betrag. VBZ befindet sich in einer
    Restrukturierungsphase und können die Verträge erst am Mitte 2015 überprüfen.


    die nehmen es ja auch von den Lebendigen ^^
    wie hoch ist denn deren Bearbeitungsgebühr?


    ich mein, prüfen können die die verträge ja, ist ja kostenlos :D
    Momentan bin ich der Thematik noch nicht ganz gewachsen .....


    ich ergänze... 8o

    • 16.12.2014 Überweisung der Bearbeitungsgebühren ohne Zinsen, einen Brief habe ich noch nicht erhalten
    • 16.12.2014 Anruf bei der Targobank, die Forderung der Zinsen werden separat berechnet, darum bräuchte ich mich nicht zu kümmern, der Fall sei in Bearbeitung

    Ich frage mich allerdings warum die einen ohne Anwalt etc ihr Geld bekommen und so wie in meinem Fall es so
    schnell ging ?


    Ich freue mich jedenfalls riesig....
    und ich hoffe das all die anderen wartenden Opfer ebenfalls sehr bald ihre BG erstattet bekommen.


    :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141216/temp/78hu3aql.jpg]

    Moin Moin,


    als stille Leserin habe ich mich nun heute doch mal angemeldet :)
    Mein Werdegang startete sehr spät...
    Ich bin ein Opferlamm der Targobank / Citybank (Kredite aus 2x 2005, 1x 2007)

    • 03.12.2014, Forderung der Bearbeitungsgebühren zzgl. Zinsen per Fax, EinwurfEinschreiben
    • 08.12.2014, Blabla Antwort der Targobank (datiert auf den 04.12.2014), aus Kulanz erstatten wir blabla
    • 10.12.2014, vormittags habe ich per Mail (von meiner dienstlichen Email-Adresse aus) meinen Bearbeitungsstand erfragt
    • 10.12.2014, mittags erhielt ich einen Anruf einer netten Targobank-Mitarbeiterin, daß meine Unterlagen in Prüfung seien und ich spätestens in der nächsten Woche das Geld hätte 8|
    • 11.12.2014, Anruf von mir bei der Beschwerdestelle, Bearbeitungsstand erfragt. Dieser sei in Bearbeitung, weitere Infos konnten nicht eingesehen werden....
    • 12.12.2014, vormittags erneut eine eMail von mir an die Targobank, mit dem Hinweis, da ja die Zeit rennt, das ich mich absichern muß, ob man mir bitte meinen Bearbeitungsstand schriftlich mitteilen könnte, ebenfalls die Hemmung der Verjährungsfrist, Anwalt ist teuer, etc... :cursing:
    • 12.12.2014, mittags ein Anruf eines Herren der Targobank. Er sagte mir, daß er eine erfreuliche Mitteilung für mich hätte, das mein Geld angewiesen wurde und spätestens am Montag bei mir gebucht wird....ich fragte noch wegen der Zinsen, ob die inkludiert sind oder extra eingefordert werden müssten. Der Herr meinte, daß dies unterschiedlich sei, er aber nicht wüßte woran das liegt.
    • 12.12.2014, kurz darauf, eine eMail der Targobank an meine dienstliche eMailadresse, daß meine Unterlagen vollständig sind, die Verjährung gesetzlich gestoppt ist, die Bearbeitung abgeschlossen ist.


    .....dann warte ich mal ab....ich traue dem Braten nicht wirklich. Das läuft mir irgendwie alles zu glatt. :saint:


    Es geht bei mir wie oben geschrieben um 3 Kreditverträge.
    2550€ Bearbeitungsgebühren zzgl. Zinsen.


    Ahja - Versicherungsbeiträge habe ich natürlich auch bezahlt.


    Am Montag sehen wir weiter, ich werde berichten......