Beiträge von JuliaMX

    Mir erging es ähnlich. Nie wieder!


    Haben in Mexiko einen Mietwagen über Check24 gebucht (inklusive Versicherung).
    Vor Ort hat uns der Vertragspartner dann erklärt, dass diese Versicherung über einen Drittanbieter nicht akzeptiert werden kann und wir somit über den Vermieter eine Versicherung buchen müssen. Diese war mehr als doppelt so hoch als der bereits bezahlte Gesamt-Preis.
    Da wir uns weigerten die zusätzliche Versicherung abzuschließen, haben wir keinen Mietwagen erhalten. Der Vertragspartner wollte mir hierzu auch keine Bestätigung geben, da Check24 ja informiert sei, dass eine weitere Versicherung abzuschließen ist, und er unsere Weigerung direkt an Check24 weiter gibt, und wir dann unser Geld zurück erhalten. (Mir wurde später von Check24 bestätigt, dass ich die Versicherung nicht gebraucht hätte und trotzdem einen Wagen erhalten haben müsste)
    Von dem Tag an begann die dreiste Masche von Chech24.
    Seit Juni 2018 streite ich nun mit Ihnen telefonisch und per E-Mail.


    1. Reklamation:
    Mehrmals muss ich den Fall erläutern um am Ende wieder eine standardisierte E-Mail zu erhalten, in der sie eine Bestätigung des Vermieters haben möchten, dass er die Zusatzversicherung verlangt hat.
    Danach werde ich abgewimmelt und verwiesen auf eine Bearbeitungszeit.


    2. Erneutes Nachfragen:
    Mir wird mitgeteilt, dass der Fall wohl vergessen wurde. Informationen liegen Ihnen auch nicht vor (außer dass ein Reklamationsantrag besteht).
    Und es geht wieder von vorne los. Danach Funkstille


    3. Erneutes Nachfragen:
    Telefonisch wird mir erklärt, dass der Fall wohl untergegangen ist und versichert, dass ich zumindest den Betrag der Versicherung erhalte (da ich nie ein Auto bekommen habe). Dazu soll ich eine E-Mail mit meinen Kontodaten schicken. Geld kommt nie an, stattdessen erhalte ich die Antwort mit erneuter Aufforderung eine Bestätigung des Autovermieters zusenden. Und es geht von Vorne los.


    Eine dreiste Vorgehensweise und wohl kein Einzelfall. Aufgeben werde ich sicherlich nicht! Aber ohne Anwalt komme ich hier wohl nicht weiter.


    Hat jemand Tipps wie man am besten vorgehen soll?