Beiträge von Bumbler

    So, auch bei mir gibt es neues von der Targo


    Am 04.11. hatte ich die BG per Einschreiben zurückgefordert.
    Geld war dann am 15.12. auf meinem Konto, allerdings ohne Zinsen
    Ich habe diese dann noch am selben Tag per E.Mail an iris.reimer@targobank.de per eingescanntem Musterbrief zurückgefordert,
    Heute waren diese auf meinem Konto. Einen Brief, aus dem die Berechnung der Zinsen hervorgeht, habe ich noch nicht bekommen. Von der Höhe her passt es aber.
    Finde das doch sehr erfreulich :)


    Sage Danke groß groß an alle für die vielen, unglaublich hilfreichen Informationen, die ich hier mitnehmen durfte :thumbsup:

    Habe die letzten Wochen fleißig mitgelesen und melde mich jetzt auch mit aktuellen Neuigkeiten (für mich :?: ) von der Targo-Bank.
    Mein "Schicksal" ist wie das von vielen:

    • Schreiben an Targo am 04.11. mit Rückforderung BG eines Kredites aus 2006
    • Eingang/Auslieferung am 07.11/08.11. (aus dem Rückschein nicht eindeutig zu entnehmen)
    • Blabla-Brief mit Datum 25.11. erhalten

    Meine "Besonderheit" war, das ich keinerlei Unterlagen mehr von meinem Kredit aus 2006 hatte (lediglich die Vertragsnummer des Kredites aus der Schufa konnte ich in Erfahrung bringen).
    So habe ich das Rückforderungsformular sehr ähm allgemein 8) gehalten (soll die Targo selber gucken, was ich an Bearbeitungsgebühr bezahlt habe; tut sie ja eh).


    Am Anfang habe ich das noch alles sehr entspannt betrachtet.


    Nachdem ich aber nach Fristablauf immer noch keine konkrete Antwort erhielt, habe ich Mitte letzter Woche eine Kopie meines Kreditantrages aus 2006 angefordert.
    Dieser ist gestern, am 12.12.2014, bei mir eingetroffen (ich hätte am Montag, auch wenn es sehr knapp geworden wäre, weitere Schritte eingeleitet).


    Nun erhielt ich heute ein Schreiben der Targo-Bank mit der Bestätigung, die Bearbeitungsgebühr zurück zu erstatten.


    Jetzt kommt aber das erfreuliche:
    nicht nur für meinen Kredit aus 2006, sondern auch für die Vorgänger aus 2005 und aus 2004 !!!!! (12/2004) wird die BG erstattet (obwohl ich die gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und schon gar nicht angegeben hatte).
    Natürlich fehlen die Zinsen, aber das wird schon.
    Also an Alle: durchhalten


    P. s. : ich bin kein Mitarbeiter der Targo-Bank :)