Die Deutsche Bank scheint nur noch aus einem Haufen Automaten zu bestehen, denen jetzt auch noch die blaue Farbe für die Antwortschreiben ausgegangen ist.
Wir haben am 24.11. 14 und 29.11.14 die Deutsche Bank angeschrieben. Die Schreiben wurden per Einschreiben und Fax versandt. Ein Schreiben wurde per Fax nachrichtlich auch an die DB in Frankfurt gesendet.
Das Schreiben vom 29.11.14 bezog sich nur indirekt mit der Erstattung der Gebühr. Hier verlangten wir eine Neuberechnung unseres Vertrages mit den korrekten Zahlenwerten.
Daraufhin bekamen wir, datiert auf den 12.12.14, drei Antwortschreiben. Eins dokumentiert den Eingang eines Schreiben auf den 04.12.14 und die anderen zwei auf den 29.11.14. ( alle Schreiben noch mit blau gedrucktem Logo )
Danach bekamen wir weitere zwei Schreiben der Deutschen Bank. In diesen wird der Posteingang unserer Schreiben auf den 09.12.14 datiert. ( jetzt nur noch schwarz )
Alle Schreiben haben den gleichen Inhalt. Nicht in einem Schreiben wird inhaltlich auf unser zweites Schreiben eingegangen.
Vorgestern habe ich der Deutschen Bank ein FAx mit folgendem Inhalt geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der von Ihnen erklärte Verzicht auf die Einrede der Verjährung ist keineswegs eindeutig und daher nicht rechtssicher. Der Verzicht wird nur für den Fall erklärt, dass Ihre Prüfung zu einem positiven Ergebnis kommt, was definitiv nicht hinreichend ist. Zu dem ebenfalls gemachten Anspruch auf Nutzungsersatz und der Berechnung der Zinsen für die Bearbeitungsgebühr haben Sie überhaupt nicht Stellung bezogen, geschweige denn auch hier auf die Einrede der Verjährung verzichtet.
Weiterhin haben Sie in Ihren Schreiben in keinster Weise auf unser Schreiben vom 29.11.2014 Bezug genommen. Alle drei Antwortschreiben aus Ihrem Hause ergeben für uns den Eindruck, dass hier nur maschinell der Posteingang abgearbeitet wurde.
Wir geben Ihnen hiermit noch eine Fristverlängerung bis zum 18.12.2014, 09:00 Uhr, um unsere Forderungen zu erfüllen, bzw. uns ein rechtskräftiges Schreiben, in dem all unseren Forderungen bezeichnet werden, mit dem ausdrücklichen Verzicht der Einrede der Verjährung, zu senden.
Andernfalls werden wir ohne weiteren Schriftverkehr das Mahnverfahren und wenn nötig, das weitere Verfahren ins Mandat geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Automat uns diesmal antwortet.
Da ich so langsam Spass an der Sache im Kampf gegen die Windmühlen der Deutschen Bank bekommen habe, werde ich morgen mal den Mahnantrag auf die Reise bringen