Hallo, ich habe den brief /fax am 16.12 los geschickt und eine frist bis es auf meinem konto sein soll bis zum 30.12 gesetzt. sollte ich zusätzlich den gleichen brief (erstattung der bearbeitungsgebühren) an der schlichtungsstelle/ombudsmann schicken damit es nicht verjährt ? kasse ist sparkasse.
Beiträge von nexttime
-
-
Hallo, ich habe den brief /fax am 16.12 los geschickt und eine frist bis es auf meinem konto sein soll bis zum 30.12 gesetzt.
sollte ich zusätzlich den gleichen brief (erstattung der bearbeitungsgebühren) an der schlichtungsstelle/ombudsmann schicken damit es nicht verjährt ? kasse ist sparkasse. -
gibt es für eine vollmacht auch eine vorlage ?
-
ja meint ihr das es so schlimm ist ob ich statt montag am dienstag abschicke...
-
Warum willst du bis zum Dienstag warten?
Schau mal ins Internet. Es gibt mittlerweile etliche Tankstellen die Postdienstleistungen zu den Öffnungszeiten der Tankstelle anbieten.
Dort kannst du, wenn eine in deiner Nähe ist, den heute schon versenden, auf dem Sonntag
da ich die unterschrift die unter den brief muss erst am dienstag bekomme, ist nicht für mich sondern für meine eltern!
-
Eine Frist von weniger als 7 Arbeitstagen halte rechtlich für fragwürdig. Das könnte im weiteren Verlauf des Verfahrens Probleme bringen
ja aber ist es okay wenn ich die frist auf dem 25.12 setze da das ja ein feiertag ist ? oder muss ich den 29.12 nehmen ?
-
ist egal ob der 25.12 ein feiertag ist ?
reicht es wenn man einwurfeinschreiben macht ?Danke
-
also ich schicke den brief am dienstag 16.12 los dann mache ich eine frist bis zum 29.12 und wenn sich bis dahin nix getan hat, dann kann ich es mit der rückerstattung vergessen, da das jahr dann eh um ist, richtig ?
brief würde ich mit einschreiben und rückschein schicken richtig ? -
Hallo, wenn ich nächsten Dienstag den brief weg schicke, wie viel "TAGE" soll ich die frist setzen, denn vor weihnachten zählt denke ich mal jeder tag ....
-
nein geld nehme ich keins
wenn der brief montag weggeht kann ich dann eine frist mit der erstattung des geldes bis darauf den montag setzen (7 Tage ) ?
-
Noch eine Frage, muss unter dem Musterschreiben unbedingt eine unterschrift oder ist das schreiben auch ohne unterschrift gültig. ich mache das für bekannte die weiter weg wohnen.
-
Ich möchte das nächsten Mittwoch per einschreiben abschicken, wie gehe ich vor wenn sich die bank dieses jahr nicht auf meinem brief meldet ? ist das dann verjährt ?
-
Hallo, diesen Sommer haben wir unseren Kredit fertig getilgt und möchte gerne nachträglich die Bearbeitungsgebühren wieder kriegen... kann man dafür dieses Musterschreiben von der Verbraucherzentrale nehmen: vz-nrw.de/mediabig/231348A.pdf ?Danke ?
Mehr hierzu bei: Musterschreiben für bereits getilgten Kredit ? - Geld zurück - Finanztip-Community
-
Hallo, diesen Sommer haben wir unseren Kredit fertig getilgt und möchte gerne nachträglich die Bearbeitungsgebühren wieder kriegen... kann man dafür dieses Musterschreiben von der Verbraucherzentrale nehmen: http://www.vz-nrw.de/mediabig/231348A.pdf ?
Danke ?