Beiträge von mazda6mps

    @kastanienblatt


    Anbei mal ein Auszug aus dem freundlichen Schreiben der Targo Bank


    Der Bundesgerichtshof hat in mehreren Entscheidungen dür andere Institute entschieden, dass laufzeitunabhängige Kreditbearbeitungsgebühren unzulässig sein können. Die diesen Entscheidungen zu Grunde liegenden Verträge weichen von dem von Ihnen geschlossenen Vertrag ab, so dass Sie diese Entscheidung nicht zwingend auf mit Ihnen geschlossene Vertragsverhältnis übertragen können. Ungeachtet dessen haben wir die vereinbarte Bearbeitungsgebühr aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet.

    Hallo, ich habe bei der Peugeot Bank mein Zweitwagen finanziert und völlig problemlos das Geld inklusive der Zinsen zurück bekommen.


    Bei der Targo Bank habe ich insgesamt 4 Kredite mit Bearbeitungsgebühr seit 2004 unterschrieben. Es hat fast zwei Monate gedauert bis die sich gemeldet haben. Einen Kredit hatte ich nicht mehr in meinen Unterlagen und die Bank hat ihn netterweise dazu gerechnet, dafür aber einen anderen weg gelassen.


    Die Zinsen wurden überhaupt nicht berücksichtigt. Ist das rechtens?


    Ich habe das alles so verstanden, das die Banken dazu verpflichtet sein, die 4% Zinsen zu zahlen.