Beiträge von IG123

    Hallo,


    ich würde mal gern die Frage einstellen, wie man die zugehörige Ombudsmannstelle zu einer Bank findet, die ansonsten in keiner Liste aufgeführt ist.


    In diesem Fall handelt es sich um die Umweltbank Nürnberg, die für einen Photovoltaikkredit 4% Bearbeitungsgebühr berechnet hat, was nach meiner bescheidenen Kenntnis in der Sache als rückforderungsberechtigt eingestuft werden könnte.


    Die Bank selbst sieht das in ihrem Antwortschreiben natürlich nicht so. :thumbdown:


    Der Versuch den zuständigen Ombudsmann zu finden war bisher nicht erfolgreich und um die Verjährung auszuhebeln, würde ich das in diesem Jahr gerne noch erledigen.


    Weiß dazu irgend jemand aus dem Forum mehr, Ombudsmann oder weitere Vorgehensweise oder vielleicht auch diese Variante des Kredits betreffend?


    Vielen Dank im Voraus, IG123 :)