Beiträge von milkfan

    Ich muss mich einem meiner Vorrednern anschliessen.


    Die Leute welche bereits schon Zahlungen erhalten haben, sollten einfach erstmal froh sein!
    Ich kenne es wenn Zinsen fehlen und du hinterher rennen musst.
    Oder sogar wenn falsche Beträge seitens der Bank phantasievoll ermittelt werden. Unter dem Strich aber solltet ihr im Gegensatz zu den Leuten was noch GARNICHTS erhalten haben, einfach mal zufrieden sein.


    Bestes Beispiel ist und bleibt die Norisbank, die Telefonannahmeleute (das Wort Service bringe ich mit dieser Bank nicht in Verbindung), behandeln einen als ob der Sitz der Bearbeiter auf dem Mars wäre, und das Ganze noch unter CIA Bewachung.


    Natürlich bin ich sehr froh, und habe auch schon darüber nachgedacht, die Zinsen einfach Zinsen bleiben zu lassen... aber mal ehrlich. Stehen "uns allen" die Zinsen nicht auch noch zu?


    Bei der Santander habe ich, ehrlichf´gesagt, mit GAR NICHTS gerechnet.... daher bin ich umso erstaunter! Wenn es sich bei den Zinsen um 50 € oder so handelt, dann mache ich wahrscheinlich auch eher nichts um sie einzuklagen
    MFG


    Was die Deutsche Bank sich mit den Kunden erlaubt, ist gelinde gesagt, einfach eine Frechheit. Eine der größten banken Deutschlands müsste ein Krisenmanagement besser handhaben!

    Wenn sie deine BG´s erstattet haben erkennen sie die Schuld ein und müssen dir auch nachträglich die Zinsen noch erstatten da diese ja zu deiner eigentlichen Forderung mit zu gehören. :thumbup:


    Das ist ja toll! Dann kann mein Anwalt ja noch im Nachhinein einen Brief schreiben und die Zinsen nachfordern :) Wie berechnen sich denn die Zinsen? ich habe leider 0 Ahnung davon...
    Danke für die rasche Rückmeldung!

    Hallo Gemeinde,


    hier ein erfreuliches update:
    Kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehenisse:
    20.11. Briefe an Santander bank und 3 Briefe Deutsche bank (Musterbriefe siehe mein altes Posting). DB schrieb zurück mit Verzicht auf Einrede der Verjährung. Santander 0 Reaktion.
    Anwalt eingeschaltet mit neuer Fristsetzung zur Zahlung an Deutsche Bank und Mahnbescheid an Santander (zur Hemmung der Verjährung). Keine weitere Reaktion von DB und Santander. Bei der Santander Bank kein Rechtsschutz, da Autokredit und kein Verkehrsrechtsschutz.


    Gestern ruft mich der Anwalt an: SANTANDER HAT GEZAHLT :) Immerhin! Ich habe hier viel gelesen, dass Santander grundsätzlich gegen MB Widerspruch einlegt. Bei mir GSD nicht. Denn ohne Rechtsschutz wäre das Vorstrecken der Kosten des Klageweges teuer geworden.


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange sich die deutsche bank NOCH Zeit lassen will!!!! Zumal ich mein Girokonto dort habe. Eigentlich wären die jetzt mal reif, oder??


    Leider hat mein Anwalt seiner Zeit keine Zinsrückforderungen verbrieft.


    Kann man das noch im Nachhinein machen??? Weiß das jemand?


    Oder eigenhändig einen Mahnbescheid an die Bank schicken. Dafür benötigt es keinen Anwalt. Nur dieser hemmt (laut meinem Anwalt) die Verjährungsfrist.

    Wollen wir hoffen das die anders als die Commerzbank reagieren. Da habe ich auch auf Facebook geschrieben, anschließend sollte ich ne Mail schicken. Wurde auch gelesen und es kam eine zurück, das sie den Fall recherchieren. Daswar vor 4 Tagen, und zurück kam nichts


    Lustig, die Deutsche Bank bei Facebook nimmt sich aber auch gar nichts von den Kreditgebühren an!
    Bei mir kam die Antwort:


    Sorry, aber wir sind "nur" das Social-Media-Team und haben mit dem Zeugs nix zu tun... oder so ähnlich... ignorantes Gesindel :cursing:

    Aha, gut das mal zu wissen....
    Diese Schw.... arbeiten noch schön mit unserem Geld! War doch klar!


    Mein Anwalt sagte gestern übrigens am Telefon, dass Banken wie die Targobank oder die Santander Bank reine Kreditbanken sind, denen es egal ist, ob sie einen Ruf zu verlieren haben.
    Die Deutsche Bank dagegen ist bemüht ihren Ruf nicht zu verschlechtern.



    HA HA HA, dass ich nicht lache!
    Bei dem, was ich hier so gelesen habe, hat wohl noch niemand das Geld von der Deutschen Bank zurück erhalten, aber Kunden der Targobank und Santander Bank haben hier wohl schon einige das Geld zurück bekommen. Teilweise sogar schon nach 2 Wochen!


    Übrigens hat mein Anwalt bei ALL SEINEN FÄLLEN noch nicht EIN EINZIGES Antwortschreiben der Santander Bank erhalten, im Gegensatz zur Deutschen Bank stellt sich die Santander Bank völlig tot.
    Scheint hier bei einigen anders zu sein?!?!?


    Schon alles sehr komisch. Muss wohl Filialabhängig sein.... oder Sachbearbeiterabhängig?
    8o;(


    Aha, gut das mal zu wissen....
    Diese Schw.... arbeiten noch schön mit unserem Geld! War doch klar!

    Hier der genaue Wortlaut der "Standart-Schreibens" der Deutschen Bank auf unsere Rückforderung:


    Ähem... Ich bitte um Analye :) Verjährung gehemmt? Ja, nein? Wenn ja, wie lange? ;)


    Sehr geehrte Frau...


    Vielen Dank für Ihren Brief vom 21.11.2014. Sie wünschen, dass wir Ihnen die Bearbeitungskosten für Ihren Kredit zurück zahlen.. Gern prüfen wir, ob Ihre Forderungen im Einklang mit den Entscheidungen des BGH (...) steht.


    Seit die Urteile bekannt sind, haben viele Kunden um Erstattung der Bearbeitungskosten gebeten. Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld. Ihre Anfrage werden wir so schnell wie möglich bearbeiten und prüfen.
    Bei positivem Ergebnis werden wir den Rückforderungsbetrag selbstverständlich erstatten, auch wenn sich die Prüfung Ihrer Rückforderung bis in das jahr 2015 erstrecken sollte. Deshalb verzichten wir hiermit auf die Einrede der Verjährung, allerdings nur für den Fall, dass der Erstattungsanspruch zum Zeitpunkt des Eingangs Ihres Briefes nicht bereits verjährt war.
    Sobald wir Ihren Fall geprüft haben, kommen wir auf Sie zu. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen (LMAA!)

    @milkfan (S. 425)


    Wird beim Verzicht auf die Erhebung der Einrede der Verjährung kein Zeitpunkt angegeben, bis zu dem verzichtet wird, gilt der Verzicht - natürlich - unbegrenzt. Es wäre daher kontraproduktiv, die Bank aufzufordern, einen befristeten Verzicht zu erklären, weil der Anspruchsteller damit schlechter gestellt würde.


    Irgendwie gibts überall andere Meinungen :(
    Jetzt bin ich am aller Verunsichertsten. Wenn es noch eine Steigerung gibt??! :cursing:8|

    Nein, im Brief der deutschen Bank steht KEIN Datum bis wann gehemmt ist!
    MUSS mein Anwalt so etwas nicht erkennen??? Man verlässt sich im Allgemeinen auf den Anwalt, aber ich bin jetzt TOTAL verunsichert!!!!!!!


    Zitat aus dem letzten Schreiben meines Anwalts:


    Lieber Herr, lieber Frau...
    in Ihrer vorbezeichneten Angelegenheit hat die Dt. Bank auch zu einem Kredit uns gegenüber auf die Einrede der Verjährung verzichtet. Damit sind wohl auch mit Ihren Rückantworten alle Kredite der Deutschen Bank erfasst, es wurde entsprechend auf die Einrede der Verjährung, soweit nicht schon Verjährung eingetreten ist, verzichtet. Insofern bedarf es nach diesseitiger Überprüfung keines Mahnverfahrens mehr gegen die Deutsche Bank.

    Die Frage der Verzinsung der Bearbeitungsgebühr werden wir noch einmal überprüfen. Die Sache ist insofern noch nicht geklärt.

    Gegen die Santander werden wir entsprechend das Mahnverfahren einleiten.

    Mit freundlichen Grüßen



    Das glaube ich ja einfach nicht! Dass der Brief ohne Verjährungsdatum nicht unbefristet hemmt, muss der Anwalt doch WISSEN!! Oder hat der Brief mit der Fristsetzung zur Zahlung bis 18.12. schon die Verjährung gehemmt?
    Ich glaube langsam, dass wir am Ende völlig ohne Geld dastehen :( :( :(


    Wie, das Standardschreiben hemmt die Verjährung nicht? DAS MACHT MIR JETZT ANGST! Unser Anwalt hat gesagt, ein Mahnbescheid wäre rechtlich nun bedenklich, da dieses Standardschreiben von der Deutschen Bank kam... das macht mir jetzt echt sorgen!

    Eigentlich ärgerlich, dass die Deutsche Bank sich gerührt hat.


    Hätte ZU GERN einen saftigen Mahnbescheid rausgeschickt! Was glauben die eigentlich, wer die sind?
    Ich hoffe, dass bei denen die Rückzahlungen in die Milliarden gehen, damit die arroganten Köpfe sich mal überlegen, wie man mit Verbrauchern umzugehen hat!

    Update 18.12.
    Anwalt hatte der Deutschen Bank und der Santander Bank eine Frist zur Zahlung bis heute gewährt.
    Kein Geld auf dem Konto (welch Überraschung!).


    Im Gegenzug schickte uns die Deutsche Bank mehrere Briefe (zu jedem Kredit einen), dass auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird und um Geduld gebeten wird. Es läge zur Prüfung vor und ggf. würde man zahlen LOL.


    Santander Bank = Null Reaktion auf den Anwaltsbrief.


    Nun dachte ich, dass der Anwalt Mahnbescheide rausschicken würde, aber bei der Deutschen Bank gibt es laut Anwalt in dieser Hinsicht nun leider keine Rechtsgrundlage mehr, da sie von sich selbst aus auf die Einrede der Verjährung verzichtet haben.... Fxxx! Hätte mich so gefreut, denen mal ein offizielles Schreiben zukommen zu lassen.
    Da die Santander Bank toter Mann spielt, bekommen SIE aber einen Mahnbescheid. Immerhin.


    Hab meinem Anwalt gesagt, dass wir das Geld dringend brauchen und ich irgendwo nicht einsehe, dass die Deutsche Bank sich jetzt unter Umständen monatelang mit der Zahlung Zeit läßt!!!!


    Da hat er gesagt, dass er denen zur Zahlung noch mal eine erneute Frist setzen will (ich glaube bis Mitte Januar).
    Finde es eine UNVERSCH'MTHEIT, dass die Deutsche Bank sich jetzt mit EINEM Brief einfach so b.a.w. herausreden kann!!!!!!!!!
    Vor allen Dingen, wenn sie auf die Einrede der Verjährung verzichten, heißt es dann, dass die Forderung NIE verjährt? Oder haben die den Verjährungszeitraum aufgeschoben, oder wie? :(


    Ich verzweifele langsam dermaßen.... das glaubt mir außer euch keiner!


    LG milkfan

    Boah. Diese banken. Ich kann es nicht mehr lesen. Ist ja zum übergeben. Wirklich. Seid dem 30.10.2014 habe ich noch keinen cent gesehen. Das jahr ist bald rum. Und ich hoffe, das auch ich endlich bearbeitungsgebühren auf meinem Konto gutgeschrieben bekomme.


    Ja, das Warten zermürbt und ist schlichtweg zum kotzen.... ich wünschte, dass der BGH entschieden hätte, dass die banken VON SICH AUS alle Bearbeitungsgebühren bis zum 31.12. zurück zu zahlen gehabt hätten! DAS wäre mal FAIR gewesen! Möchte nicht wissen, an wem die Banken sich jetzt alle eine goldene Nase verdient haben, die der Meinung sind: "Ich kann doch nicht MEINE BANK VERKLAGEN!!!"
    Viele ältere Omis und Opis gehen nicht zum Anwalt oder schreiben auch nur einen Brief zur Rückforderung... :(

    @milkfan (S.389)


    Lassen Sie Ihren Anwalt die ADVOCARD einmal anschreiben und "drohen" Sie ihr mit einer sog. 'Deckungsklage'. Denn auch Rechtsschutzversicherungen (RSV), die nicht zahlen wollen, kann man verklagen, oder Sie schalten bzgl. der RSV den zuständigen Ombudsmann für Versicherungen in Berlin ein.


    Die Advocard hat uns 3 schriftliche Zusagen gegeben. Nur eben für den Autokredit nicht. Kriegen wir eigentlich die Mahnbescheidgebühren von der RV zurück? Weiß das jemand? und, dauert es lange, bis so ein Mahnbescheid zugestellt wird? Womit muss man da rechnen?

    Die Frage ist nur, wird die DEUTSCHE BANK und die SANTANDER BANK wirklich gegen uns KLAGEN? Ich kann mir das kaum vorstellen. Da hätten die ja viel zu tun, wenn sie auch nur jede 2. Forderung vor Gericht verhandeln wollten...


    Naja, mit dem Mahnbescheid ist zumindest die Verjährung SOWAS von GEHEMMT. Ist übigens auch meine Hausbank.
    hab hier gelesen, dass ein Anruf bei der Sachbearbeiterin die Sache beschleunigen würde?
    Das haben wir ehrlichgesagt noch nicht versucht... ich nahm an, so ein "kleines Licht" bei der Bank könne da eh nix machen :O