Beiträge von naddel1410

@naddel1410
    hi ich glaube es nicht,habe heute alle BG's der Commerzbank auf dem Konto gehabt die ich am 25.11.14 eingefordert habe! Zinsen Korrekt berechnet,allerdings mit Abzug Soli + Steuern
    bei mir alles ohne Anwalt und Ombudsmann
    gruss

hab allerdings auch ewig gewartet ,man beachte meine früheren Postings

uih das das hört sich ja gut an... Hab auch so um den Dreh alles eingereicht!
    Hab seit 3 Wochen Kontakt zum socialmedia Team die mir eine Auszahlung bestätigt haben aber die zweite (grössere) können Sie nicht finden. Sollte alles nochmal Einscannen und per Mail schicken, sie kümmern sich drum!
    Naja ich warte mal ab und da du ja was bekommen hast, bin ich guter Dinge! :D

Habe per Mail nur bis her die Bestätigung für einen meiner zwei Verträge bekommen! Der zweite Vertrag soll noch in der Bearbeitung sein und ist noch nicht ersichtlich!

Schon in komisch da ich beide gleichzeitig versendet habe und auch ne Bestätigung der Filiale habe das alles eingegangen ist!

Und hier die Antwort der COBA auf meine zweite Nachfrage wegen des anderen größeren vertrags! Finde ich schon komisch habe alles gleichzeitig eingereicht! ?(

wir können nur Fälle recherchieren und dazu konkret Auskunft erteilen, deren Buchung intern bereits bestätigt ist. Auf Fälle, die noch in Bearbeitung sind, haben wir leider keinen Zugriff. Da wir keinen weiteren Eintrag zu Ihrem oder den Namen Ihres Mannes finden, gehen wir davon aus, dass der Vorgang zu Ihrem zweiten Kredit noch in Bearbeitung ist. Nach jetziger Planung werden wir die Bearbeitung aller Fälle voraussichtlich bis Ende März abgeschlossen haben. Bis spätestens dahin können wir Ihnen konkret Auskunft geben und bitten Sie um etwas Geduld. Wir legen uns Ihre Mail auf Wiedervorlage und werden unaufgefordert auf Sie zukommen, sobald wir Ihnen Genaueres sagen können. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.Ihr Social Media Team

Antwort des socialmedia Teams der Commerzbank:

tatatatata

wir haben uns für Sie erkundigt und können Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen das Bearbeitungsentgelt über 216 Euro plus 38,15 Euro Zinsen erstatten werden. Bitte beachten Sie, dass die Zinsen gegebenenfalls noch um die Abgeltungssteuer gekürzt werden. Wie gewünscht, wird der Betrag Ihrem comdirect-Konto gutgeschrieben. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn wir Ihnen derzeit nur ankündigen können, dass Sie das Geld demnächst erhalten werden, ohne ein exaktes Datum nennen zu können. Im Hintergrund erfordert die Rückerstattung der Kreditbearbeitungsentgelte einen hohen manuellen Aufwand, den uns auch der Computer nicht abnehmen kann. Daher können wir leider keine konkretere Aussage treffen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weiterzuhelfen. Viele GrüßeIhr Social Media TeamBeate Anton

also ich bin mal gespannt!
    Ob die Zinsen passen muss ich noch ausrechnen

hab jetzt nochmal hin geschrieben
    weil es noch um einen größeren Vertrag geht, denke aber da gibt's auch keine
    schwierigkeiten.

warum bekommt man nicht gleich so eine Antwort?

[quote='cbracer1976','https://www.finanztip.de/community/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=21029#post21029']Bei meinem Bankberater kommt immer das gleiche Mantra "Ende März, Ende März"

Naja paar Tage ist ja noch hin.....[/quote

bei meiner Beraterin auch :evil:
    Die ist echt fähig und versteht das alles auch nicht!!!

werde die Antwort des sozialmedia Teams hier posten

bin gespannt
    :|

Eine weitere Woche ohne Zahlungen der Commerzbank ist rum. Wir haben März und angeblich soll bis Ende März bei der COBA alles erledigt sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

ich warte auch gespannt auf die nächste Woche

Erwarte heute noch einen Rückruf meiner Kundenberaterin in einer anderen Angelegenheit und werde sie dann auch nochmal auf den Bearbeitungsstand bezüglich der Bearbeitungsgebühr ansprechen!!!
    mal schaun .....

Hi,
    bei mir das selbe. Hatte jetzt vor zwei Wochen meine Sachen nochmal abgegeben, da angeblich nix zu finden sei und keiner wusste, wo meine Unterlagen gelandet sind. Kam aber nicht von der COBA, sondern nur weil ich mehrmals nachgefragt hatte. Warte schon über drei Monate auf ein Lebenszeichen von denen.

hast du den das schreiben mit Verzicht auf Verjährung erhalten???

hatte von meiner Filiale ne Bestätigung erhalten das alle Unterlagen da sind und sie sie weiterleiten