Beiträge von renuel2011

    Ja, kann man natürlich machen, mittlerweile reagieren viele Firmen schnell, wenn man über sie in sozialen Netzwerken etwas postet. Aber für mich ist das Verhalten für eine Bank einfach unseriös und für mich absolut nicht tragbar.


    Ich bin gerade dabei, mir in Ruhe eine andere Bank zu suchen, die alle meine Kriterien erfüllt. Um manche Details zu klären, zum Beispiel ob das HBCI Chip-Tan Verfahren angeboten wird, rufe ich immer an. Bei keiner Bank habe ich bislang länger als zwei Minuten warten müssen, bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte. So muss das sein, da gibt es überhaupt keine Entschuldigung.

    Von der DKB ist absolut abzuraten. Wir haben seit rund 15 Jahren dort ein Konto und waren immer recht zufrieden.


    Jetzt möchten wir einige Dinge klären, aber es ist faktisch unmöglich, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen! Einen Rückrufservice gibt es auch nicht und Mails werden wochenlang nicht beantwortet. Wenn dann eine Antwort kommt, ist es eine Standardantwort, die nicht auf die Frage eingeht. Anscheinend werden die Mails nicht gelesen, sondern von einem Computer beantwortet.


    Der Höhepunkt ist, die schon beschriebene Antwort mit der Mitteilung, ob der langen Bearbeitungszeit könne es ja sein, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Ein völlig professioneller Lösungsansatz.


    Wir werden jedenfalls im nächsten Jahr sämtliche Geschäftsbeziehungen zur DKB beenden.