Beiträge von mrmoon

    Schönen Guten Tag, liebe Finanztip Community,


    ich war Stromkunde bei der BEV und habe meinen Vertrag zum 28.10.2018 gekündigt.
    Trotz mehrfachen Anrufen und Fristsetzung per Mail, habe ich bis heute keine Abschlussrechnung erhalten und die Differenz zu zuviel geleisteten Abschlagszahlungen wurden nicht zurückerstattetet.


    Ich wollte über die Schlichtungsstelle Energie meinen Vorgang einreichen, habe aber leider beim Bearbeiten des Formulars diese Meldung erhalten:


    Bitte beachten Sie, dass seit Ihrer ersten Beschwerde die gesetzlich vorgeschriebene vierwöchige Reaktionsfrist des Unternehmens noch nicht verstrichen ist. Warten Sie bitte diese vier Wochen ab und stellen Sie den Schlichtungsantrag erneut, wenn das Unternehmen sich nach Ablauf der Frist noch immer nicht gemeldet haben sollte oder Sie eine ablehnende Antwort erhalten haben.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit kurzfristig Abschlussrechnung und zuviel geleistete Abschlagszahlungen der BEV zu erhalten?
    Laut meinen Berechnungen handelt es sich hier um weit 200 EUR die zurückerstattet werden müssen.


    Über Rückmeldung würde mich sehr freuen.
    Besten Dank für EureUnterstützung.