Beiträge von peterli

    Eigentlich ist schon alles zum Thema Check 24 und Mietwagen gesagt. Und hätte ich vorher gegoogelt, dann hätte ich auch viel Geld gespart. So habe ich aber in gutem Glauben bei Check 24 einen Mietwagen auf Madeira für eine Woche gemietet,. All Inclusive, wie ich mir sicher war. Weil ich keine Lust hatte, am Flughafen dann mühsam nachzuverhandeln. Und für 140 Euro die Woche ein super Angebot vom Vermieter Interrent und dem Anbieter Auto Europa. Dachte ich...


    Als wir dann am Flughafen den Wagen abholen wollten wurde mir eröffnet, dass ich weitere Versicherungen abzuschliessen habe. Mein Einwand, dass alles bei Check 24 bereits geregelt sei, wurde mit dem Hinweis vom Tisch gefegt, man sei kein Vertragspartner von Check 24 und somit an keine Vereinbarungen gebunden. Auch der Ausdruck von Check 24 mit dem Hinweis auf die komplette Absicherung beeindruckte nicht. Ich könne gerne bei einem anderen Anbieter mein Glück versuchen. Darauf hatten ich und meine Begleitung aber keine Lust, daher unterschrieben wir den Vertrag. Und zahlten so nochmal 280 Euro (also 200%!!!) zusätzlich zum bereits an Check 24 gezahlten Betrag.


    Mein danach folgender Schriftverkehr mit Check 24 sowie der Rechtsberatung beim ADAC brachte nur insofern etwas, als dass ich bestimmt nicht mehr diesen Weg der Mietwagen-Buchung nutze und das ganze unter "Again what learned" ablege.