Beiträge von xtragrisu

    Hallo,
    es handelte sich damals um einen Fremdwährungskredit aus dem ich 2014 wieder in den Euro Konvertiert bin.
    Sicherer Hafen.
    Diese Standard Life musste wegen Kredit wechsel zu einer anderen Bank nicht abgetreten werden. Fließt aber zum Ablauf in genau diesen rein. Oder auch nicht , da ich frei darüber verfügen kann.
    Jedoch brauch ich ihn zur Tilgung der Restschuld die nach wie vor zur Kreditfälligkeit da ist.
    Daher ist dass Kapital der LV so wichtig.
    Die LV Stagniert bzw. ist leicht Rückläufig.
    Wichtig ist für mich ist einfach dass sie sich weiter nach oben Entwickelt.
    Da ist meine Angst dass, dass gegenteil der Fall werden könnte.


    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem was ich jetzt tun soll. Was richtig ist.
    Ich habe 2002 eine Freelax LV abgeschlossen. Ich zahlte in diese aus Steuerlichen Gründen im Jahr 5000.- Euro ein. 5 Jahre lang. (25000.-) Ab dem 6. Jahr Verzinst sie sich nur von dem Kapital was ich eingezahlt habe. Diese LV soll zum einen mit der abgeschlossenen Todesfallsumme mein Haus absichern und sehr sehr wichtig, durch die Verzinsung und Wertentwicklung meinen Kredit zum Ende der Laufzeit ablösen.
    Prognostiziert wurden 102000.- Euro was natürlich Irrsinnig war und ist.
    Die LV läuft 2022 ab, der Rückkaufswert beträgt momentan 57000.- und hatte 2018 eine Verzinsung von 2%.
    Aber dass Kapital Stagniert bzw. es ist leicht Rückläufig.
    Was tun?
    Kapital jetzt schnell rausholen oder doch abwarten?


    Dass Kapital ist für die Existenz sehr wichtig.


    Ich wäre sehr sehr Dankbar wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sigi