Beiträge von JLParko

    immergrün GAS


    Habe am 13.11.2018 ein Schreiben von Immergrün bekommen, im Kleingebruckten stand:
    In Ihrem Tarif erhöht sich der monatlichr Grundpreis auf 23 Euro zum 01.01.2019
    Bis dahin war der monatliche Grundpreis 4,95€ !!
    Eine satte Erhöhung von 18,05 € = 216,60 im Jahr!!
    Ich habe mir daraufhin einen neuen Anbieter gesucht der auch für mich kündigen sollte. Dem wurde von immergrün mitgeteilt, daß ich vertraglich bis 31.12.2019 gebunden sei, ich somit nicht zum 01.01.2019 wechseln könnte.
    Nach zweimaligem!! Schreiben mit dem Vermerk auf mein Sonderkündigungsrecht wurde mir zwar mittlerweile meine Kündigung zum 31.12.2018 bestätigt, mein geplanter neuer Anbieter hatte mir aber Zwischenzeitlich - kurzfristig - mitgeteilt, daß wegen der angeblichen Vertragsbindung mit immergrün kein Vertag zustande kommt.
    Ich bin nun in der teueren Grundversorgung gelandet und musste mir nochmals einen neuen Anbieter suchen.
    Die Konditionen, zu denen ich im November 2018 wechsel wollte, bekam ich nirgends mehr...

    Enervatis / BEV
    Habe Ende 2015 - Vertragsbeginn 18.12.2015 - einen Stromvertrag mit Enervatis abgeschlossen Im April 2017 wurde mein Abschlag ohne Ankündigung von 53€ auf 82 € erhöht. Auf Nachfrage teilte man mir mit, daß es die Tochtergesellschaft Enervatis nicht mehr gibt und ich nun Kunde von BEV sei. - Guthaben von 2016 wurde trotz schriftlicher Ankündigung weder erstattet noch verrechnet ! - Nach vielen Ungereimtheiten, telefonaten und Ärgernissen habe ich Fristgerecht am 15.09.2017 zum 18.12.2017 gekündigt. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben Kündigungsbestätigung zum 31.03.2018 (weil der Übertrag von Enervatis zu BEV am 31.03. erfolgte.) Zu diesem Datum wurde dann ein größerer Endabrechnungsbetrag abgebucht. Eine Endabrechnung erhielt ich nach mehreren Aufforderungen erst nach über 3 Monaten (Ich hatte inzwischen meine Bank beauftragt, das Geld zurückzuholen.) Nach erhaltener Endabrechnung und Abbuchung von meinem Konto (obwohl ich die Abbuchungsermäßigung zurückgezogen hatte !!) erhielt ich dann nochmals eine Endabrechnung mit nicht identischem Endbetrag incl. der 1. Mahnung. Dazu gabs dann noch eine Endabrechnung von Enervatis!! mit einem nochmals anderen Endbetrag. Habe mir für Enervatis/BEV inzwischen einen eigenen Ordner angelegt.