Erfahrungen mit immergrün bzw. 365 AG als Gasanbieter
Meine Erfahrungen nach einem Jahr bei immergrün kurz zusammengefasst:
Wer argumentieren kann und sich nicht übervorteilen lässt, kann bei
immergrün abschließen. Alle anderen Nutzer kann ich nur warnen. Nach
ungefähr einem halben Jahr machte mir immergrün ein neues (günstiges)
Angebot ab dem 01.10.2019 mit Anhebung des Arbeitspreises von mehr als
28%, des Grundpreises um 65%. Daraufhin habe ich den Vertrag
fristgerecht zum 01.10. gekündigt und eine Schlussabrechnung innerhalb
von 28 Tagen verlangt.
Die habe ich auch erhalten, allerdings war der Neukundenbonus in Höhe
von 15% falsch berechnet. Auf meine Reklamation hin wurde mir
mitgeteilt, dass dieser vom angegebenen Verbrauch lt. Vertragsantrag
berechnet wird. Dieser wurde allerdings von meinem Netzbetreiber höher
angegeben als von mir und auch so von immergrün als Basis für den
monatlichen Abschlag herangezogen.
Die Antwort auf meine Email: Automatisches Verfahren, kann von uns nicht
beeinflusst werden.
Danach erhielt ich im Oktober 2019 eine Mitteilung, dass immergrün nichts
mehr von meinem Konto abbuchen kann. Ich möchte doch bitte den
ausstehenden Betrag in Höhe von 348 € überweisen. Immergrün hat
anscheinend nicht bemerkt, dass seit Oktober der Vertrag mit diesem
Gasanbieter beendet ist. Inzwischen kommt eine Mahnung für einen Betrag
von 3,54€. Es wird allerdings nicht aufgeführt, woraus sich der Betrag
zusammensetzt. Der Schriftverkehr mit der 365 AG bzw. immergrün verläuft
immer chaotischer. Bin gespannt, wie es weitergeht.