Beiträge von ste2508

    Natürlich ist nicht jeder DVAG-Fussoldat ein schlechter Berater. Allerdings ist es schon auffallend wie viele Beschwerden es über euch gibt. Also muss der prozentuale Anteil an schlechten Leuten überdurchschnittlich hoch sein.
    Viele Leute wissen überhaupt nicht das sie von euch miserabel beraten wurden, denn sie verfügen in den meisten Fällen überhaupt nicht über die finanzielle Bildung dies realistisch einschätzen zu können. Es ist definitiv so, dass bei allen Strukkis das Verkaufen im Mittelpunkt steht. Hauptsache Abschlüsse machen, egal zu welchem Preis. Und das meist mit Beratern, die so miserabel ausgebildet sind das man sich fragt wie da eine ordentlich Beratung zustande kommen soll. Und ja- ich kenne ein paar Leute von der DVAG und ich kann behaupten, dass mein Finanzwissen( welches ich mir angeeignet habe, seit dem ich mich selbst um meine Finanzen kümmere) bei weitem umfangreicher ist als das vieler Strukki-Berater mit ihrer Kurzzeitschulung.

    Ein Aktienfonds ist definitiv keine Anlage für ein Jahr, sondern langfristig. Also mindestens 5, besser 10 Jahre. Der Gewinn oder Verlust nach einem Jahr sagt also überhaupt nichts über Erfolg oder Misserfolg eines Aktienfonds aus. Davon mal abgesehen bin ich aber auch kein Freund der DVAG und würde dort nie etwas abschließen.