Beiträge von jetztnaturstrom

    Die im aktuellen Finanztipp-Newsletter beschriebene "Masche" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Insgesamt scheint das Geschäftsmodell darauf ausgelegt sein, die eigenen Kunden wo es geht zu übervorteilen.


    Boni werden nicht zum vereinbaren Zeitpunkt, sondern erst auf Nachfrage ausbezahlt.
    Der vereinbarte prozentuale Bonus wird weder ausgewiesen noch (zunächst) ausgezahlt.
    Es wurde ebenfalls versucht, auf eine gewerbliche Nutzung abzustellen, damit der Bonus nicht gezahlt werden muss.


    Von der Preiserhöhung habe ich auch erst durch die Jahresabrechnung erfahren (von ca. 25 auf ca. 35 cent pro kWh).
    Nach einigem Schriftverkehr ist jetzt die Auflösung des Vertrages vereinbart worden, in diesem Zuge erhalte ich eine Gutschrift über den mir durch Preiserhöhung und nicht gezahlten prozentualen Bonus entstandenen Nachteil. Bin gespannt, ob das alles klappt wie vereinbart.


    Sicher ist es sinnvoll, Strompreise zu vergleichen. Immer den günstigsten Anbieter zu wählen ist anscheinend nicht immer die beste Wahl. Ich wechsele jetzt wieder zu naturstrom, die liegen preislich im Mittelfeld und sorgen für ein gutes Gewissen.